EU verschärft den Kampf gegen den illegalen Wildtierhandel

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 23.02.2016.

  1. #1 23.02.2016
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    IFAW Ivory Trinkets.jpg
    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond



    Am Freitag, den 26. Februar, wird die EU-Kommission in Brüssel einen Aktionsplan gegen den illegalen Wildtierhandel vorstellen. Damit schließt sich die EU dem globalen Kampf gegen das kriminelle Geschäft mit
    Produkten wie Elfenbein, Rhinozeros Horn oder Teilen von Tigern und Schuppentieren an. Der illegale Wildtierhandel ist mit 15 Milliarden Euro Gewinn eines der lukrativsten kriminellen Geschäfte weltweit. Er rangiert in einer Liga mit internationalen Verbrechen wie dem Handel mit Drogen, Menschen und der Produktpiraterie.


    „Dieser Aktionsplan wird den EU-Mitgliedsstaaten helfen, besser und koordinierter gegen die kriminellen Wildtierhändler vorzugehen“, erklärt Robert Kless, Leiter der Wildtierhandelskampagne des IFAW (International Fund for Animal Welfare) in Deutschland. „Wir haben unsere Expertise bei der Erarbeitung des Plans zur Verfügung gestellt und hoffen nun, dass sich all unsere Empfehlungen an die Kommission in diesem Dokument wiederfinden“.

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 23.02.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden