Faltbare Transportbox

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Vom Aprather, 24.10.2011.

  1. #1 24.10.2011
    Vom Aprather

    Registriert seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine alte faltbare Transportbox löst sich leider langsam auf.

    Ich würde mir gerne eine neue zulegen, aber die Bedingung wäre, an drei Seiten zu öffnen
    (davon mind. an der Längsseite) und außerdem würde ich gerne die Längsseite nach vorne klappen können. D.h. Wenn ich demnächst Kitten bekomme, vorne den Reißverschluss (möglichst mit zwei Zippern) so ca. 10-20 cm "hoch" festmachen, aber die Mutterkatze könnte ja auf jeden Fall herausspringen.

    Leider kann ich auf den Bildern nicht erkennen, wieviel Zipper die Längsseite hat. Meistens sind es nämlich nur einer.

    Weiß jemand, welche Box ich hierfür verwenden könnte?

    Mir würde diese vorschweben:

    Quelle Trixie Vario

    LG
    Simone
     
  2. #1 24.10.2011
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 25.10.2011
    Vom Aprather

    Registriert seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt. Hab was passendes gefunden.
     
  4. #3 25.10.2011
    SandraD.

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Simone,
    was für eine Box hast du denn gefunden ?
    Bin doch etwas neugierig:D

    LG Sandra
     
  5. #4 25.10.2011
    Memo

    Memo Gast

    Ich würde es auch gern wissen ;).
    LG
    Memo
     
  6. #5 25.10.2011
    Vom Aprather

    Registriert seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    gestern habe ich nochmal mit meiner Bekannten telefoniert.

    Es gibt wirklich Kennel, wo man den Reißverschluss von oben nach unten (zwei Zipper) machen kann, auf der anderen Seite genau andersherum.

    Es ist von Trixie Vario.

    Aber: Man kann es nicht an Schlaufen hochheben, deshalb weiß ich noch nicht, ob ich es kaufen soll.

    LG
    Simone
     
  7. #6 28.10.2011
    Vom Aprather

    Registriert seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt ist die Transportbox von Trixie Vario eingetroffen. Sie ist wunderbar, genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Man kann den Reißverschluß an der Längsseite von unten nach oben öffnen, so dass ein kleiner Rand entsteht, das ist toll für die Kleinen Kitten demnächst, falls die Mütter dann doch zusammenliegen wollen, in der Holzwurfkiste ist ja genug Platz!
    Obenauf sind auch zwei kleinere Trageschlaufen, mit zwei Personen könnte man diese auch zum Tierarzt tragen!

    LG
    Simone

    Möchtet Ihr noch Bilder haben?
     
  8. #7 28.10.2011
    J&M

    J&M Gast

    Auch wenn ich persönlich nicht mitreden kann, aber Bilder sind in so einem Fall immer gut, gerade für jemanden der dann ggf. auch sowas sucht...lg ela
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden