Farbbestimmung

Dieses Thema im Forum "Katzen-Fellfarben" wurde erstellt von zino66, 29.12.2017.

  1. #1 29.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2017
    zino66

    Registriert seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt unzählige Seiten im Internet die sich mit der Farbbestimmung befassen aber dennoch finde ich einfach nicht das passende und bitte
    um Hilfe. Welche Farbe hat denn nun unsere kleine? Sie ist ein schwarz-brauner kurzhaar Tiger mit weiß an Schnauze und Brust und sie hat 1 (!) hellroten roten Fuß. :D Das Fell an sich schimmert aber eher dunkelrot oder Mahagoni.

    Eigentlich ein Mix. Aber rot und schwarz sind ja wohl die Grundfarben einer Katze? Wie genau würde man denn jetzt die tatsächliche Farbe bezeichnen?
     
  2. #1 29.12.2017
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 29.12.2017
    Uschi

    Registriert seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    21.524
    Zustimmungen:
    25
    Hast Du schon mal oben im Button nach den Fellfarben geschaut?
    Da haben sich ein paar Moderatoren richtig Mühe gegeben und Du findest da echt alles.
     
  4. #3 29.12.2017
    zino66

    Registriert seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau da habe ich auch geschaut. Aber das sind für mich jede Menge Farbbezeichnungen mit denen ich absolut nichts anfangen kann.
     
  5. #4 29.12.2017
    Uschi

    Registriert seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    21.524
    Zustimmungen:
    25
    also nach Deiner Beschreibung schau mal bei gold nach.
     
  6. #5 29.12.2017
    Martina*

    Martina* Moderator

    Registriert seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    9.444
    Zustimmungen:
    51
    Mal eine beschiedene Frage, warum ist dir die Farbbestimmung so wichtig:confused:
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden