Felix pinkelt überall rein

Dieses Thema im Forum "Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, " wurde erstellt von Feli, 13.05.2013.

  1. #1 13.05.2013
    Feli

    Registriert seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe 2 stubentiger und
    einer von denn macht sein kleines geschaft in wäschekörbe oder in großen tüten was soll ich nur machen das das aufhört
     
  2. #1 13.05.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 13.05.2013
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Hallo Feli,

    hmm.. um einen Rat geben zu können, brauchen wir etwas mehr Informationen.

    Wie alt sind die Katzen,
    sind beide Fellnasen kastriert,
    wurde schon untersucht, ob derjenige gesund ist? Manchmal machen sie uns darauf aufmerksam, in dem sie auf Gegenstände pullern.
    Wieviel ist es, grösse oder kleine Pfützen?
    Machte es die Katze schon immer oder ab einem bestimmten Zeitraum? Hatte sich da was verändert, wie Möbel umgeräumt, anderes Waschmittel oder anderes Katzenstreu? Manche Katzen reagieren sehr sensibel, wenn man eine andere Marke Katzenstreu nimmt.

    Du siehst, viele Fragen, die sich stellen.

    LG Marion
     
  4. #3 13.05.2013
    inka

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Feli, das hatte mein Kater Oskar auch gemacht als unsere Katze Nelly dazu kam. Mein Tierarzt gab mir den Tip ein 2. Katzenklo anzubieten, und bei Oskar hat es geklappt. Viel Erfolg !!! LG Mirjam
     
  5. #4 13.05.2013
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Ja,immer 1Klo mehr,wie katzen,,,,
    Vielleicht auch mal eine andere einstreu ausprobieren.
    Und überleg ,ob sich etwas bei euch verändert hat,vielleicht paßt Mietze auch irgendwas nicht in Kram.
    Sowas kann ganz ganz viele ursachen haben,Vorraussetzung. organisch gesund!!!
    viel erfolg
     
  6. #5 13.05.2013
    Feli

    Registriert seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein einer kater pinkelt überall hin in wäschekörbe usw was kann ich nur tun dasdas aufhört mit ihm der andere macht das nicht:rolleyes::rolleyes:
     
  7. #6 13.05.2013
    Gabi 69

    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    0
    ist er kastriert?
     
  8. #7 14.05.2013
    Moon Pie

    Registriert seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube erstmal ist es wichtig zu wissen, ob er wirklich pinkelt oder markiert. Hockt er sich richtig hin oder bleibt er dabei aufrecht stehen und reckt den Schwanz hoch?
     
  9. #8 14.05.2013
    Feli

    Registriert seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    er ist kastriert und er hockt sich hin
     
  10. #9 14.05.2013
    katje

    Registriert seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    0
    wird er vielleicht von dem anderen auf dem klo gemobbt? wieviele klos gibt es? steht das klo an einer unruhigen stelle?
     
  11. #10 15.05.2013
    Kittyclaw

    Registriert seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1
    Ein echtes Problem besteht nur, wenn Du ausreichend Klos stehen hast, mindestens 2-3, ausreichend Streu drin ist und Du mehrmals täglich die Klos reinigst.
    Sollte das der Fall sein, beschreibe uns den Kater und die Lebensumstände näher. Sollte das nicht der Fall sein, dann ändere es bitte schnell.
     
  12. #11 30.09.2013
    MauziBritmix

    Registriert seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn gar nichts hilft kannst du dir ja Bitterstoffspray aus der Tierhandlung holen. Die Stellen etwas einsprayen, wo die Katze garantiert nicht hin soll.
    Meine hat in meiner Hydrokultur gescharrt und ist an meine Blumen gagangen. Jetzt tut sie das nicht mehr.

    Lg
    MauziBritmix
     
  13. #12 01.10.2013
    HarymauBlattseeGraustreif

    Registriert seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis was man machen kann,so wie das MauziBritmix gesagt hat oder da wo er pinkelt einfach Pfeffer daraufstreuen.

    Wie viele Klos habt ihr?

    Oder hat das Katzenklo eine Tür,und geht nicht rein weil er ein Katzenklo ohne Tür will?

    wie viele Katzen habt ihr?
     
  14. #13 01.10.2013
    roter Schnabel

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    1
    @ Harymau - Pfeffer drauf streuen?
    Möchtest Du Pfeffer in die Augen oder Nase bekommen?
     
  15. #14 01.10.2013
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Kann mich Elli nur anschliessen. Pfeffer ist auch in meinen Augen ein Nogo. Gerade für Hunde und Katzen mit ihrem feinen Gerichssinn ist es sehr schlimm.

    Bitte mach so etwas nicht, das ist Tierquälerei
     
  16. #15 01.10.2013
    Catbine

    Registriert seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    @Feli: Ich würde mir überlegen, ob sich bei dir irgendwas geändert hat, seitdem er das tut. Denn manchmal ist das bei Katzen so eine Art "Protestpinkeln". Und je eher man weiß, woran es liegt, desto schneller kann man "gegensteuern"... am besten natürlich, bevor es so richtig zur Gewohnheit wird und man auch noch dagegen anarbeiten muss.
    An erster Stelle würde ich "Ursachenforschung" betreiben und dann alles Weitere entscheiden.
     
  17. #16 02.10.2013
    HarymauBlattseeGraustreif

    Registriert seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0

    ich habe das noch nie gemacht....Nur verstehe ich nicht,warum das dann auf ein draufsteht.....
     
  18. #17 02.10.2013
    roter Schnabel

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    1
    Harymau, verstehe jetzt nicht, wo es drauf stehen soll.
     
  19. #18 02.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2013
    HarymauBlattseeGraustreif

    Registriert seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    huh! das habe ich auf einen Buch gelesen.ich habe ein Wort vergessen!
    :o



    WARUM MACHE ICH IMMER TOLLPATSCHIGE FEHLER?:confused::mad::X(:
     
  20. #19 02.10.2013
    roter Schnabel

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    1
    Ich hoffe nur, dass das außer Dir, Harymau, niemand gelesen hat und auf die Idee kam, das mal auszuprobieren.
     
  21. #20 02.10.2013
    HarymauBlattseeGraustreif

    Registriert seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Also,wenn einer von meinen Katzen anfängt überall zu pinkeln,mache ich das lieber nicht...wieso steht das auf einen Buch,wenn das Tierquälerei ist???
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden