Felix pinkelt überall rein

Dieses Thema im Forum "Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, " wurde erstellt von Feli, 13.05.2013.

  1. #21 02.10.2013
    Oscar

    Registriert seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Warum stehen in der Zeitung
    immer nur Wahrheiten? Warum spiegeln RTL 2 & co. das wahre Leben? :rolleyes:
     
  2. #1 02.10.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #22 02.10.2013
    roter Schnabel

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    1
    Wenn wir das nur wüssten!
     
  4. #23 02.10.2013
    HarymauBlattseeGraustreif

    Registriert seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0

    @Oskar Was meinst du damit?
     
  5. #24 02.10.2013
    Oscar

    Registriert seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    = Man muss nicht alles glauben, was man liest (oder im TV sieht).
     
  6. #25 03.10.2013
    Judile

    Judile Gast

    Sorry, ich weiß, dass das echt nicht komisch ist, wenn man das erlebt - aber ich musste dennoch lachen...:o

    Mit meiner Katze hab ich das nicht erlebt, sie war da immer brav, aber mit einem meiner Wauzis. Irgendwann schien er zu meinen, er müsse, statt sich zu melden, lieber Wäschekörbe benutzen.
    Hab sie hochgestellt - da nahm er das Bett :eek: Also alles, was irgendwie nach mir roch, wie es schien.

    Half nix - hab ihn 3 Wochen nicht mehr aus den Augen gelassen, selbst ins Bad hab ich ihn mitgenommen, um ihn unter Aufsicht zu haben. Und sobald er ansetzte zum Pischern, leine und raus.

    Okay, bei Katze: sofort aufs Katzenklo packen.

    Beim Hund hats gefunzt, der Spuk war rasch vorbei, Katzen sind da echt sturer... Doch ich denke, das Prinzip ist das Gleiche.

    Viel Erfolg.
     
  7. #26 04.10.2013
    Oscar

    Registriert seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich in meiner Funktion als Halterin eines (hoffentlich!) Ex-Wildstehpinklers niemandem raten - es sei denn, man möchte, dass sich die Suppe per Strahl so richtig schön verteilt.

    Dass sie das Katzenklo nicht kennen oder (anders als Kitten) nicht bzw. nicht rechtzeitig dahinfinden, ist der Grund ja nicht. Da hilft nur Ursachenforschung, auch wenn´s lange dauert.

    Monti und ich haben offenbar ein Abkommen, daß er, falls er sich abreagieren muss (dafür habe ich schon eine Antenne entwickelt), "nur" vor eine Wand pinkelt, die mit Wickeltischauflagen versehen ist. Und da er das macht, wenn ich dabei bin, kann´s sofort ersetzen.
     
  8. #27 04.10.2013
    Judile

    Judile Gast

    Irgendwwie hab ich das echt nicht verstanden - meine Katze hat, als sie noch klein war, genau das Gleiche versucht. Sobald ich sie dabei erwischte, habe ich sie genommen und ins Katzenklo gesetzt - der Erfolg stellte sich binnen kurzem ein. Was soll daran falsch gewesen sein????:confused:
     
  9. #28 04.10.2013
    Oscar

    Registriert seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Wenn´s funktioniert hat: Glück gehabt! Ich musste jedenfalls erfahren, dass es keine gute Idee ist, Katzes Position zu verändern, da man schließlich nicht sieht, ob´s schon läuft oder nicht.

    Ich spreche aber - s. o. - von erwachsenen Katzen. Einem Kitten kann und sollte man natürlich schon zeigen, wo das Klo steht und für was es so nütze ist.
     
  10. #29 07.10.2013
    Judile

    Judile Gast

    Ich hab auch von Katzenbabies gesprochen....:o
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden