Fenster katzensicher machen

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von kadsekadsekefer, 09.09.2014.

  1. #1 09.09.2014
    kadsekadsekefer

    Registriert seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich darf jetzt dann für länger die Katzen meiner Freundin bei mir unterbringen und muss mir daher um ein paar Dinge Gedanken machen.

    Ein Punkt ist, wie
    ich meine Wohnung auch tagsüber lüften kann wenn ich nicht daheim bin ohne dass sich die Tiere im gekippten Fenster erhängen.
    Da ich zur Miete wohne würde ich nach Möglichkeit alles was bohren angeht vermeiden. Meine Idee wäre ein Spannrahmen oder ein Netz dass ich von innen vor dem gekippten Fenster aufhänge/baue, da meine Fenstereinbuchtung ca. 20-30 in die Wand geht, bevor das eigentliche Fenster beginnt.

    Gibts hier gute Lösungen auf die ich zurückgreifen kann?


    Danke für eure Zeit und euren Rat.
     
  2. #1 09.09.2014
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 09.09.2014
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Man kann auch diese Schutzgitter für Kippfenster mit Powerstrips befestigen. Diese lassen sich problemlos später wieder entfernen und halten auch ein großes Gewicht aus.

    Die Idee mit einem Spannrahmen finde ich gar nicht so schlecht. Allerdings sollte er schon sehr stabil sein und auch das Netz verstärkt. Katzen regieren ja manchmal sehr spontan, wenn der Jagdinstinkt erweckt wird durch einen Vogel oder Insekt z.B. Auch haben es unsere geschafft, ein normales Katzennetz durch zu nagen. Könnte mir auch vorstellen,wenn der Rahmen nur so in die Fensternische eingespannt wird, dass er schnell verrutschen könnte, wenn eine Katze dagegen springt.
     
  4. #3 09.09.2014
    kadsekadsekefer

    Registriert seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke MarionL für die fixe Antwort.
    Den Powerstrips vertraue ich nicht ganz was die Tragkraft (1kg pro Streifen) angeht. Die Katzen haben jeweils 8kg und dann kommt durch den angesprochenen Jagdinstinkt auch noch Bewegungsenergie hinzu.
     
  5. #4 16.09.2014
    kadsekadsekefer

    Registriert seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema hat sich erledigt und das denkbar einfach. Der spalt zwischen gekippten Fenster und wand sind ca. 2cm. da passt der kopf nicht durch^^

    Danke dir MarionL
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden