Fenster mit Katzennetz

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von Dada, 19.09.2014.

  1. #1 19.09.2014
    Dada

    Registriert seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&amp][FONT=&amp]::uhu::[/FONT][/FONT][FONT=&amp][FONT=&amp][FONT=&amp]::uhu::[/FONT]
    [/FONT]
    Da wir im Moment nicht die Möglichkeit haben unsere Fellnase ein Freigehege zu bieten,
    habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen ein Katzennetz fürs Fenster zubauen.
    Damit unsere Fellnase auch mal die Nase in die Sonne strecken kann. [/FONT]
    [FONT=&amp]Das Ergebniss könnt Ihr hier sehen.

    Wer mag kann darf es nachbauen.
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Was ich alles benötige.[/FONT]
    [FONT=&amp]
    Werkzeuge:[/FONT]


    • [FONT=&amp]Bohrmaschine[/FONT]
    • [FONT=&amp]Stichsäge[/FONT]
    • [FONT=&amp]Akku-Schrauber oder Schraubendreher[/FONT]
    • [FONT=&amp]Bohrer[/FONT]

    Material:

    • [FONT=&amp]1 Katzennetz oder [/FONT]Estrichgitter/-Matte
    • [FONT=&amp]2 Stück 2500mm x 74mm x 24mm Kanthölzer[/FONT]
    • [FONT=&amp]Holzschrauben [/FONT]
    • [FONT=&amp]4 Scharniere[/FONT]
    • [FONT=&amp]4 Stück Stuhlwinkel[/FONT]
    • [FONT=&amp]4 Stück Eckwinkel[/FONT]
    • [FONT=&amp]eine Hand voll Krampen[/FONT]
    • [FONT=&amp]Schleifpapier mit verschiedener Körnung oder Schleifmaschine.[/FONT]







    Ich glaube Abby gefällt es, die Fentserbank habe ich auch gleich verbreitert, Prinzesssin soll es ja bequem haben :happy:


    Abby genießt es, wie man sieht. Ihr Lieblingsplatz im Moment ;);)



    Zum Bau kann man ich nicht viel sagen, man muss die Hölzer auf die Länge seines Fensters schneiden,
    die Schraubenlöcher vorbohren und alles mit den verschieden Winkeln zusammen schrauben.
    Wer mag, kann das Holz noch verleimt. Was ich nicht gemacht habe.

    Wer solch ein Fenster hat wie ich, der muss auch noch schauen,
    dass er Aussparungen für die ganzen Verschlüsse und Schraubenabdeckungen aus dem Holz entfernt,
    damit er den Holzrahmen überhaupt ins Fenster bekommt.
    Wenn der Rahmen in einem Test vernünftig sitzt, bringt man noch die Riegel an.
    [FONT=&amp]Zum Schluss das Netz oder Gitter angeklammert oder mit Krampen festgehämmert.
    Fenster01.JPG

    Fentser03.JPG

    Fenster04.jpg

    Fenster05.jpg
    Schon ist das Werk fertig. :juchu:
    Die Bauzeit beträgt etwa 2 Stunden.
    [/FONT]
    LG Sascha
     
  2. #1 19.09.2014
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 19.09.2014
    SandraD.

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    0
    Das kann sich doch sehen lassen
    :)
    Bekommst du die Fenster mit Gitter geschlossen oder musst du die Gitter jedesmal aus dem Fensterrahmen rausnehmen?
     
  4. #3 19.09.2014
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Wow,sieht Klasse aus,gute Idee und wird dankend angenommen.
    Ich hab mir festsitzende Gagefenster von Fachmann bauen lassen,auch so in der Art.Bleiben das ganze Jahr drin und Fenster kann man auch mit schließen.Hab ich nach und nach für jedes Fenster machen lassen.War eine teure Angelegenheit,aber das wars mir Wert.Aber dein Fenster ist auch TOLL.Na dann den Mietzen viel Spass beim Luft schnuppern.Sammy guckt auch gern am offenen Fenster,er hat ja die große Auswahl,WO? LOL
     
  5. #4 19.09.2014
    Gast488

    Gast488 Gast

    Man sieht, dass sich die Prinzessin wohl fühlt, aber ich habe eher zwei linke Hände, darum habe ich mir so etwas bauen lassen ;)
     
  6. #5 19.09.2014
    Knödel

    Registriert seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    0
    hallo Dada,
    Dein Katzenfrischluftfenster ist echt super.
    Das beste, wenn es nicht gebraucht wird, dann ist die Außenfassade nicht gestört.
    Tolle Idee für Mieter !!!
    Liebe Grüße
    Knödel
     
  7. #6 19.09.2014
    Dada

    Registriert seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Leider muss ich das Gitter aus dem Fensterrahmen nehmen um das Fenster zuschließen.
    Aber das macht nichts. Rolladen runter, Gitter raus Fenster zu und schon erledigt. :happy:
     
  8. #7 19.09.2014
    Knödel

    Registriert seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    0
    hallo Dada,
    Dein Abby-Frischluftfenster ist ja richtig klasse.
    Es ist stabil, leicht zu handhaben und man muß nichts am Haus bohren.
    richtig toll für Mieter.
    Grüße Knödel
     

Ähnliche Themen

  1. Vanilla
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.710
  2. NFO2016
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    482
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden