Fensternetz

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Plüschalarm, 09.08.2012.

  1. #1 09.08.2012
    Hallo Foris,

    ich habe eine Frage.

    Ich bekomme gerade ein neues Küchenfenster und muss das natürlich vernetzen. Ich habe schon ein bissfestes,
    drahtverstärktes Netz da und ein Stahlseil, um das Netz zu spannen. Bei dem Stahlseil ist eine Klemme und zwei Haken dabei.

    Wir schließt man dieses Stahlseil richtig, damit es nicht aufgeht? Hat einer von Euch Erfahrungen damit gemacht?

    Meine anderen Fenster sind mit Rahmen versehen. Einen zum einhängen und ein fest installalierter. Mit Stahlseilen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
     
  2. #1 09.08.2012
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 09.08.2012
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Ich leider auch nicht.Habe auch vom Fachmann so festinstallierte Gagefenster(katzensicher) an ALLEN fenstern
    mit Fensternetzen kenn ich mich nicht aus!!!!
    Viel Erfolg beim befestigen
     
  4. #3 09.08.2012
    Thiemo

    Registriert seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich auch nicht, ich hab eins mit eingepasstem Rahmen.
     
  5. #4 09.08.2012
    Wawa

    Wawa Gast

    Ich würde es mit einem festen Rahmen befestigen.
    Das Stahlseil ist gut wenn es ein Balkonnetz ohne "Deckel" ist, denn an so wackligen Sachen wie Seilen klettern die Katzen nicht rum (auf einer Stange u.U. aber schon).
    Aber bei einer Öffnung mußt du wahnsinnig fest und enganliegend spannen (und dafür evtl. oft bohren) dass kein Pfötchen drunter durch geht und sich vllt. verheddert. Oder sie sogar den Kopf rausquetschen - Seil ist halt flexibel...
    Sonst das Spannen ist nicht so schwer.
     
  6. #5 09.08.2012
    Bohren ist kein Problem. Das darf ich.
    Mir war nur nicht klar, was ich mit der Simplexklemme machen soll, aber jetzt weiß ich es. :)

    Ich habe mir von http://www.katzennetz.de/ ein Edelstahlseilset kommen lassen und stand davor, wie der Ochs vorm Tor. Wenn das richtig befestigt ist, ist es kein problem. Ich habe im Zweifel Hilfe dabei, das Seil wird richtig fest gespannt.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden