Flöhe

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Entwurmung und Parasiten" wurde erstellt von Emmalina, 29.01.2014.

  1. #1 29.01.2014
    Emmalina

    Registriert seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :aloha:Meine Langhaarkatze hat Flöhe .Sie wurde von
    der Tierärztin behandelt.Jetzt hat sie schon wieder Flöhe .Meine Frage: wenn ich die Kissen Decken usw.auf den Blkon lege erfrieren die Flöhe?
     
  2. #1 29.01.2014
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 29.01.2014
    Oscar

    Registriert seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwann vermutlich, zumindest die erwachsenen bzw. bereits geschlüpften Tiere. Der Rest in Ritzen und Spalten schläft solange weiter, bis sein großer Tag gekommen ist.

    Mit Pflege von Decken etc. ist es also nicht getan. Die Umgebung muss vernünftig behandelt werden - und zwar mehrfach. Hierfür gibt es div. Spezialprodukte, wobei ich persönlich von den sog. Foggern nichts halte.
     
  4. #3 29.01.2014
  5. #4 29.01.2014
    SandraD.

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    0
    Dann waren die Flöhe noch nicht weg.
    Die sitzen hauptsächlich in der Umgebung und gehen aufs Tier,wenn sie Hunger haben.
    Da wirste weiter behandeln müssen,aber auf keinen Fall die Umgebung vergessen.

    Bei den Temperaturen gehen Flöhe draußen nicht kaputt.
    Da müsstest du deine Sachen mindestens 1 Woche in die Gefriertruhe packen,damit sie sterben.
    Nur du musst Sofaritzen,Teppichritzen und alles mit behandeln.
     
  6. #5 29.01.2014
    Oscar

    Registriert seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Boah, wenn ich nur noch an unsere Plage denke..... Heißwaschen tötet die Flöhe übrigens auch nicht restlos ab. Selbst nach 90 °C krabbelte es noch auf der hiesigen Bettdecke.

    Wichtig auch, die Katze mehrfach tgl. zu kämmen, wobei der Kamm samt Floh in eine Tasse Wasser mit Spüli getaucht werden sollte. Wie Gabi schon gesagt hat, haben wir hier div. konterminierte Wohnungen wieder hinbekommen. Kostet Dich halt nur reichlich Engagement, geht aber nicht anders.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden