Frage wegen Kratzbaum

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Katze-Kimba, 13.03.2009.

  1. #1 13.03.2009
    Katze-Kimba

    Registriert seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Wir haben den Trixie Almeria und dieser wurde eigentlich auch immer sehr gerne genutzt:

    [​IMG]
    Bildquelle tierbedarf-shop.ch
    Habe obendrauf ein Katzenbettchen liegen und so war es immer Kimbas Lieblingsplatz. In die Höhle geht sie
    gar nicht mehr.

    Nunja, jetzt kam Enja dazu, die liegt zwar ab und zu mal in der Höhle aber am Liebsten auch ganz oben!

    Jetzt meinte ich es gut und habe bei Zooplus noch diesen kleinen Schlafplatz besorgt:

    [​IMG]
    Bildquelle Zooplus.de
    Habe extra so ´nen Tiefen gebraucht, weil wir darüber Regale hängen haben und ich diese ungerne entfernen würde; dann wäre die neue Tapete pfutsch.

    Der "Schlafbaum" kam heute an und ich habe ihn direkt neben den anderen Kratzbaum gestellt. Aber bis jetzt wurde er von keiner der beiden Fellnasen beachtet... :cry:

    Was meint Ihr, kann sich das noch ändern?
     
  2. #1 13.03.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 14.03.2009
    Chiyoko

    Registriert seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Na sicher. Meine hat der neue Kratzbaum und vor allem diese runden Kuschelhängematten nicht im Geringsten interessiert.

    Jetzt liegen sie alle drei gerne drin und auch der Kratzbaum wird als ganz toll empfunden.
     
  4. #3 14.03.2009
    Nessi

    Nessi Moderator

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du da hast, kannst Du ein bissi Felifriend draufsprühen oder in die Liegemulde etwas Katzenminze streuen.
     
  5. #4 14.03.2009
    Nette

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    4.885
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass deine Beiden einfach etwas Zeit brauchen und versuch es einfach wie Nessi es dir geschrieben hat, denn Katzenminze kann ja so verlockend sein :entzueckt:

    LG Nette
     
  6. #5 14.03.2009
    Katze-Kimba

    Registriert seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kimba "stört" sich leider weder an Katzenminze noch an Baldrian.
    Felifriend hab ich da, kanns ja mal damit versuchen.

    Hatte auch mal eine Wandliegemulde für Kimba, davor hatte sie Panik so wurde sie nie genutzt. Genauso die Wandhöhle im Schlafzimmer, ein absoluter Fehlkauf. Wenigstens schläft nun Enja darin. :hurra:
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden