freier Verein/ Tica und FifE

Dieses Thema im Forum "Katzenausstellungen - Berichte, Fotos & Sonstiges" wurde erstellt von biffi, 09.09.2012.

  1. #1 09.09.2012
    biffi

    Registriert seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Morgen,

    ich suche im Augenblick einen Verein im Raum Mittelfranken und bin ein
    bisschen
    überfordert :confused:

    Ich möchte gern meine kleine ausstellen, sie hat einen Stammbaum von Tica.
    Nun möchte ich wissen, ob ich auf eine Tica- oder eine Fife-Ausstellung brauche
    oder ob ich mit einem freien Verein beide besuchen kann....

    Vielleicht kann mich jemand von Euch aufklären

    Gruß biffi
     
  2. #1 09.09.2012
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 09.09.2012
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Biffi,

    Wäre schön wenn Du noch etwas mehr von Dir erzählen könntest.
    Rasse, bist Du Züchter oder Liebhaber?

    Du kannst hier unter ich glaube Postleitzahlenbereich 9

    ansonsten als Beispiel www.dekzv.de da ist in Bindlach jetzt
    dann eine Show ,Meldeschluß ist vorbei,
    aber freundlich nachfragen kann man immer ob die Nachmeldungen ermöglichen,
    wenn die Show in Frage käme.

    Tja Verein, welcher, ist eine schwere Entscheidung

    ich habe im freien Verein begonnen,muß aber auch sagen
    wenn ich mir Tiere aus dem Ausland holen möchte, fragen viele
    nach dem Verein und da ist Fife-Mitgliedschaft eben besser.
    Klar auch die kochen nur mit Wasser, aber hier ist es nicht einfach mal möglich,
    wie häufiger geschehen bei freien Vereinen, sich bei Zankereien,
    einfach abzuspalten und was eigenes zu gründen.

    Wie gesagt meine Meinung, ich fühle mich im RKS sehr wohl auch die Vorsitzende
    hat ein offenes Ohr für Fragen und Probleme.

    www.rassekatzen-stuttgart.de
     
  4. #3 09.09.2012
    biffi

    Registriert seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Isis,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe ein Bengalen-Mädchen.

    Ich habe nun beschlossen, bevor es ein Schnellstart wird, zwecks Vereinen, ich begreifs irgendwie
    noch nicht wirklich, werde ich mir diese Show erstmal anschauen und dann weiter entscheiden.

    Danke dir ber trotzdem, grüße biffi
     
  5. #4 10.09.2012
    Hokland

    Registriert seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schau dich einfach mal bei www.ticacats.de um.....grüße Hoklandbengalen
     
  6. #5 10.09.2012
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bifi,

    Was genau hast Du denn nicht verstanden?
     
  7. #6 10.09.2012
    biffi

    Registriert seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Isis,

    ich hatte nicht verstanden, wie das mit den freien Vereinen und der Fife läuft und
    mit Ausstellungen....
    Aber zwischenzeitlich habe ich mit Vereinen telefoniert und weiß wie es funktioniert!!


    Vielen Dank für Deine Mühe, lg biffi
     
  8. #7 10.09.2012
    Xanthi

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Hi Biffi,

    ausstellen kann man immer, zumindest bei freien Vereinen :-) Bei der FiFe muss man einiges beachten, wenn die Katze keinen Stammi von der FiFe hat, soweit ich weis zumindest.

    lg Juli
     
  9. #8 16.08.2019
    muellersteffani

    Registriert seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden