Fummelbrett

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von Gomez, 28.04.2013.

  1. #1 28.04.2013
    Gomez

    Registriert seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    So da draußen das
    wetter nicht so toll ist haben wir uns mal an einem fummelbrett versucht....
     

    Anhänge:

  2. #1 28.04.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 28.04.2013
    Moon Pie

    Registriert seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Schaut sehr gut aus, ich hoffe die kleine hat ihren Spass damit :) Meine beiden sehen es nicht ein, dass sie was fürs essen machen sollen.
     
  4. #3 28.04.2013
    Gomez

    Registriert seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Chikka fand es auch erst interessant als ich die Stäbchen leckerlie rein hab :) ist noch ausbau fähig wollten erst schauen wie unsere Mädels das teil finden
     
  5. #4 28.04.2013
    Gast5707

    Gast5707 Gast

    Hallöchen,
    ich bin die Dorli, und will euch was erzählen, und fragen wie ihr so über den Winter kommt.
    Ich bin ja Freigänger und da fühle ich mich auch sauwohl durch meinen Garten zu streifen und zu jagen
    aber bei diesen Witterungsverhältnissen ist das nicht so einfach und alles andere als spannend, also akute Langeweile.
    Frauchen hat mir jetzt so eine Lampe gekauft ich weiß nicht wie das Ding richtig heißt ich glaube Pointer da hat sie bestimmt gedacht
    das ist eine große Herausforderung na ja da kann man mal hinterher rennen aber nach wenigen Minuten ist das Spiel beendet.
    Gekauftes Spielzeug ist ja immer das gleiche das scheckt Frauchen einfach nicht. Ich schlafe jetzt ein bisschen träume
    von kleinen Mäuschen und schönem Wetter wenn ich aufwache wird meinTraum vielleicht wahr.

    Mein Gott ich wollte doch noch was erzählen was mein Frauchen mir vor einigen Tagen gebastelt hat, ein so genanntes Fummelbrett
    ist übrigens ein verspätetes Weihnachtsgeschenk, Frauchen hat mal wider nicht gewusst wann Weihnachten ist, wie das Fummelbrett aussieht
    zeige ich noch ob das richtig schön ist das weiß ich doch nicht, aber eins weiß ich mit Bestimmtheit jetzt muß ich mein Futter selbst raus angeln
    alles muß man selber machen. Na ja solange immer noch was drin ist soll s mir recht sein.Eure Dorli.


    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  6. #5 28.04.2013
    Gast5707

    Gast5707 Gast

    Ich bin auch ein Freizeittyp da hast du vollkommend recht. Die sollen nur was tun für uns.Machen sie ja auch weil sie wissen dass sie uns brauchen.
     
  7. #6 28.04.2013
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Hallo Daniela und Astrid,

    da habt Ihr ganz tolle Fummelbretter für Eure Fellnasen gebastelt. Die sehen toll aus.

    Unsere haben einen Fummelturm und ein Fummelbrett, aber leider nicht selber gebastelt. Aber wenn ich Eure so sehe, bekommt man Lust, sich da mal dran zu setzen.

    LG Marion
     
  8. #7 28.04.2013
    Gomez

    Registriert seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    @asthyra hatte auch ersr eins mit Klopapier rollen leider hat unsere Bulldogge das meister werk kaputt gemacht jetzt ist das ganze stabieler ;-)
     
  9. #8 28.04.2013
    Gomez

    Registriert seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    @ marion wir haben erst mit ner wurfkiste angefangen und dann haben wir echt Lust auf mehr bekommen bin schon am überlegen was wir als nächstes basteln;) halt alles für die Katze♡
     
  10. #9 28.04.2013
    Gast5707

    Gast5707 Gast

    Hallöchen ,eure Fummelbrett sieht prima und stabil aus.
    Hoffentlich machen sie auch Gebrauch davon.
    Ja euer Futter müsst ihr dann selbst rausangeln.
    Ihr seht ja, nichts ist umsonst die Frauchen lassen sich schon
    allerhand einfallen. Viele Grüße eure Dorli
    [​IMG]






     
  11. #10 29.04.2013
    Gomez

    Registriert seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    @Astrid danke schön :) heut früh kam unsere Freigängerin von Ihrem Nächtlichen streifgang und ging zielstrebig zum Fummelbrett und hat alle leckerlis rausgefummelt :huepf:und unsere Bulldogge hat danach alle krümmelchen fein säuberlich aufgeschlabbert also zweck erfüllt!!!!!
     
  12. #11 29.04.2013
    Stiene

    Registriert seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde, das sind zwei tolle Fummelbretter! Klasse gemacht und wie man hört, haben die KAtzis damit ihren Spaß, also: alles richtig gemacht, liebe Katzendiener!
    LG

    Christina
     
  13. #12 29.04.2013
    Gomez

    Registriert seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    @Christina ja ja die Dosis müssen sich halt immer was einfallen lassen :) und wen unsere Miss Sophie ihre kitten gesund zu welt gebracht hat hab ich auch schon die nächste Idee ...Dachbalken mit "Hängebrücken" verbinden das die Miss schön klettern kann sie liebt unsere Dachwohnung das wird sofort genutzt :leu:
     
  14. #13 29.04.2013
    KaddaMagKekse

    Registriert seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben...
    würd meinem katerchen auch gern so ein fummelbrett basteln...
    was benutzt ihr da alles? hab da jetz klopapierrollen und so plastikdinger von mohrenköpfen (?!?) gesehn...
    wie macht ihr die so fest???
    wer mir 'ne kleine anleitung schicken könnt oder vllt einen link zu einer anleitung - ich wär dankbar :)

    glg
     
  15. #14 29.04.2013
    Moon Pie

    Registriert seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde wohl mit einem RAST-Regal vom Ikea (Kosten: 10 Euro) ein "mehrdimensionales" Fummelbrett bauen. Am Wochenende gehe ich wohl i den Baumarkt und kaufe Rohre etc., damit ich ordentlich schrauben kann :)

    Gestern habe ich nochmal den Pappversuch bemacht und Dexter hat es angenommen. Vorher haben ihm wohl die Materialien nicht gepaßt. Wenn ich ihn so irgendwie beschäftigen kann ists mir jede Mühe wert :)
     
  16. #15 29.04.2013
    Gomez

    Registriert seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    @Kathrin: hatte auch erst eins mit Klopapier rollen leider hat unsere Bulldogge das meister werk kaputt gemacht jetzt ist das ganze stabieler ;-)
    Hatte noch grauer Abflussrohre vom Badumbau übrig (in jedem Baumarkt für ein paar Euro)
    Dan bin ich in den Baumarkt losgezogen und hab aus dem Abfallholz die Bodenplatte geholt.
    Ne leere Wasserflasche hab ich in der mitte Durchgesäbelt und mit dem Feuerzeug bearbeitet macht die spitzen Messersäbelkanten weg und hab das alles mit der Heissklebepistole auf die Holzplatte geklebt.
    Hab auf die Holzplatte noch ein ausgedientes Regal geschraubt und da diesen Metallstab mit der Müllermilchflasche und dran gemacht .
    Da müssen die süßen mit der Tatze dran hauen dan dreht sich die Flasche und die Leckerlis fallen raus.
    Auf der Bodenplatte sind auch noch Plastikschnapsgläschen falsch rum aufgeklebt dazwischen müßen sie die Leckerlis rausfischen.
    Wir haben noch mehr gesammelt z.B. kleine runde Teelichthüller aus Plastik oder Dosierkugeln für Flüßigwaschmittel das wollen wir alles noch Festkleben wen das jetztige keine Herausforderung mehr ist :katze:
     
  17. #16 29.04.2013
    KaddaMagKekse

    Registriert seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hey Gomez...
    hmmmm...okay~ dann schon mal danke für die ideen :)
    mal sehn was ich alles so finde / sammeln kann und dann eben für so ein brett benutzen kann^^
    muss es heißklebepistole sein???
    oder geht auch leim oder ähnliches???
    weil mit heißklebepistole trau ich mich nich so ran^^"
    hab mich da ma verbrannt :S
     
  18. #17 29.04.2013
    Gomez

    Registriert seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    @Sandra das hört sich gut an (mehrdimensional) Bitte dan Fotos bin gespannt :foddos:
    P.S. brauchst net viel schrauben Heißklebepistole reicht hat den "Bulldoggen" Test überstanden :ddgirl:
     
  19. #18 29.04.2013
    Gomez

    Registriert seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    @Kathrin hatte erst den Bastelleim von meiner Tochter gemopst hat aber net gut gehalten hab die Pistole aus dem "Sonderpostenbaumarkt" und das Zeug hält Bombe !!! Hab nur ne Mini Pistole da ist die Verbrennungsgefahr net so wie bei so nem riesen Teil:)
     
  20. #19 29.04.2013
    KaddaMagKekse

    Registriert seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    @ Gomez:
    okay~ mal sehn...vllt hilft mir ja mein vater mal wenn er urlaub hat ;)
    der bastelt und klebt auch gern...
    oder ich frag mal meine schwester ;)
    *gg*

    hast du vllt sonst noch 'ne idee was ich für meine fellnase so basteln könnt?????? hab zwar hier im forum schon nachgeguckt.... aber nich wirklich was passendes gefunden :S
    oder such ich falsch? xX
     
  21. #20 29.04.2013
    Gomez

    Registriert seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das wahr unsere erste Bastellarbeit ne Wurfkiste aber die wird auch als Katzenhaus von unserer nicht trächtigen Katze benutzt ;) hab hier im Forum auch nen ganz toll gestalltetn Karton gefunden ich such mal den Beitrag und schreib Dir von wem es wahr....

    092.jpg
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden