Fummelbrett

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von mike1024, 28.12.2014.

  1. #1 28.12.2014
    mike1024

    Registriert seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem:
    Es mag ein Jahr oder auch noch länger her sein, da kam im TV, ich glaube, in der Sendung "Hund, Katze, Maus", das Problem eines agressiven Katers.
    Dem wurde dann das ultimate Fummelbrett gebaut. Nun
    wollte ich das jetzt auch bauen, ohne Katzenprobleme, einfach so, für meine drei Fellnasen.
    Ich habe damals das nur per Zufall und auch nur die letzten 2 Minuten der Sendung gesehen.
    Daher habe ich also Birgit Drexel angemailt, wegen eines Bauplanes. Doch leider hat die Redaktion keinen Bauplan und auch die betreffende Sendung ist nirgendwo zu zu finden, auch nicht bei youtube und ähnlichen Portalen.
    Meine Frage ist also, hat jemand die Sendung aufgezeichnet oder Bilder von diesem Fummelbrett, oder besser sogar, eventuell einen Bauplan?
    Ich selbst erinnere mich nur daran, dass da irgend ein Rad zum drehen war und Schubladen oder ähnliches aus Plexiglas.

    Im voraus schon vielen Dank

    Mike und die drei Handgranaten mit Fellbezug: Edward, Tapsi und Belle
     
  2. #1 28.12.2014
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 28.12.2014
    Gast5874

    Gast5874 Gast

  4. #3 28.12.2014
    Gast488

    Gast488 Gast

    Ich glaube, dieses Fummelbrett wurde bei Tiere suchen ein Zuhause gezeigt und nicht bei Hund, Katze, Maus.
     
  5. #4 28.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2014
    Knödel

    Registriert seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch ein paar IQ-Spielzeuge für Katzen.

    Die Fummelbretter sind mir mit den Sicks zu klein und zu viel verschiedenes auf einmal.
    Als Fummelbrett geht der ultimative neue Futternapf gegen Schnellfressen von Northmate (Bitiba + Schnauzerlshop sind bezahlbar, aber trotzdem:2cents:).
    Für Naßfutter nehme ich lieber den Napf für kleine Hunde > "GreenMini"

    Aus Röhren wird später was aus neuen Dachrinnenfallröhren aus Kunststoff selbst gebastelt.
    Und ich habe von Bitiba das fast runde K-kloo gekauft. Da kommen zwischen 70 und mehr Tischtennisbälle rein (warte auf günstige Lieferung aus China ;))
    und dann kann man da auch Leckerli suchen.

    Der Leckerliturm ist auch gut, da kommt noch was dran, das die Leckerli weit wegrutschen, soll ja auch Body was tun und nicht nur das Hirnchen von de Schnuckels :D

    der "TurnAround" ist nichts für Anfänger, aber die Bodenplatte ist ein nettes Fummelbrett, aber eben zu klein.

    LG :katze::=)::pfote:
     
  6. #5 28.12.2014
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Sendung "Katzenjammer" bei Vox auch gesehen, aber leider nicht aufgezeichnet.

    Das in der Sendung vorgestellte Fummelbrett wird unter anderem für Nasenbären, Waschbären usw. in einen Tierpark/Zoo von einem Mitarbeiter selbst hergestellt.
    Aber es gibt keinen Verkauf. Leider.
     
  7. #6 28.12.2014
    kasimir01

    Registriert seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Gestern in der Sendung Hundkatzemaus wurden Fummelbretter zum Selbsterstellen gezeigt. Sie sind aber größtenteils mit denen, auf die Marion mit dem Link hingewiesen hat, identisch.
     
  8. #7 28.12.2014
    Cethi

    Registriert seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe damals die Sendung gesehen und war von dem Fummelbrett auch total geflashed. Das hat eben ein Zoo-Mitarbeiter gebastelt und war einfach nur Hammer. Leider habe ich es auch nicht aufgenommen, da gab es unsere Kleinen noch gar nicht ...
     
  9. #8 28.12.2014
    Melanie73

    Registriert seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Guck mal da http://www.katzenfummelbrett.ch/
    Da sind Beispiele, Anleitungen und Tipps. Und vieles was man nehmen kann gibt's im Haushalt. Ich hab jetzt das dritte gebaut, meine lieben es.

    ImageUploadedByTapatalk1419790902.670045.jpg ImageUploadedByTapatalk1419790930.281063.jpg
     
  10. #9 29.12.2014
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Toll gemacht.Tolle Bretter...
    Hab auch mal Eines gebastelt mit Klorollen,Bechern usw. ,hat aber Sammy schnell das Interesse dran verloren:-(LEIDER...
    VIEL ERFOLG!
     

Weitere Tags

  1. fummelbrett für waschbären

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden