Furminator

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Lupi, 10.09.2012.

  1. #21 20.11.2012
    Stoffel

    Registriert seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich
    fragen, warum du deine Katzen nicht badest?
     
  2. #1 20.11.2012
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #22 20.11.2012
    Michelle

    Registriert seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Wieso badet man seine Katzen? O.o
    1. hassen die meisten das, 2. ist es völlig überflüssig, sofern sie nicht täglich in Dreck rumstromern...
     
  4. #23 20.11.2012
    Kaguya

    Registriert seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauchte bisher meine Katzen nie zu baden weil sie nicht schmutzig sind.
    Zu einem sind sie Wohnungskatzen (wo bitte soll dann der schmutz herkommen)
    und zum anderen haben sie sich noch nie so eingesaut (mit Kot z.b.) das ich sie hätte baden müssen.
    Außerdem glaube ich nicht das ich das ohne Gefahr überleben würde ;)
     
  5. #24 21.11.2012
    Stoffel

    Registriert seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich bade meinen Stoffel auch nicht zu oft, aber so ab und zu finde ich das schon in ordnung.. ich dachte immer, selbst, wenn die katzen sich putzen, kann es ab und zu nicht schaden, wenn man sie doch mal gründlich wäscht...
     
  6. #25 21.11.2012
    Kaguya

    Registriert seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal gehört Babyshampoo soll gut sein weil es mild ist. Aber bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege
     
  7. #26 21.11.2012
    Michelle

    Registriert seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn sie das gerne mitmachen und vllt sogar Spaß dran haben (manche finden baden ja gut, manche Rassen sind ja sogar richtige Wasserratten ;)), aber so an sich... reicht die Fellpflege aus, die die Katzen selbst betreiben. :) Bei langhaarigen Katzen regelm. bürsten und gut. Ich musste bisher nur mal den Popo abduschen, wenn sie Durchfall hatten. Sind auch beides Wohnungskatzen, da kann ja kein großer Schmutz ins Fell kommen!
     
  8. #27 27.11.2012
    Alex78

    Registriert seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir vor 2 Wochen meinen ersten Furminator gekauft. Hab wirklich lange überlegt, da man ja immer wieder hört, dass er für Perserkatzen nicht geeignet sein soll.
    Ich kann aber nur gutes berichten. Joey hat keine "Löcher" im Fell. Im Gegenteil...es ist samtweich und glänzt.
    Und er liebt es mit dem Ding bearbeitet zu werden. Wahnsinn was der Fell rausholt!

    Lg
     
  9. #28 27.11.2012
    Alex78

    Registriert seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir vor 2 Wochen meinen ersten Furminator gekauft. Hab wirklich lange überlegt, da man ja immer wieder hört, dass er für Perserkatzen nicht geeignet sein soll.
    Ich kann aber nur gutes berichten. Joey hat keine "Löcher" im Fell. Im Gegenteil...es ist samtweich und glänzt.
    Und er liebt es mit dem Ding bearbeitet zu werden. Wahnsinn was der Fell rausholt!

    Lg
     
  10. #29 01.04.2013
    Moon Pie

    Registriert seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Furminator und meine beiden lieben es, damit gebürstet zu werden. Da ich ihn vom Vorbesitzer bekommen habe und es für einen normalen "Kamm" hielt war ich geschockt, was da alles an Wolle runterkommt. Habe ihn 2 Mal benutzt (an zwei Tagen hintereinander) und nutze ihn nun nurnoch alle 2 Wochen. Bei den beiden Kurzhaarkatzen sollte das locker reichen.

    Aber eine Frage: Bürstet ihr eure Katzen dann noch zusätzlich? Der Furminator ist ja eigentlich nur für die Unterwolle da.
     
  11. #30 02.04.2013
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Meine mochten den Furminator überhaupt nicht, ich bürste meine jeden Tag mit der Bürste das wird richtig eingefordert
     
  12. #31 02.04.2013
    Kittyclaw

    Registriert seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1
    Ich benutze keinen Furminator, sondern einen Entwirrungskamm. Und gebadet werden meine Katzen nicht. Einmal versuchte ich Joschi die Hosen zu baden, als er Durchfall hatte. Er hat mich zerkratzt und gebissen. Wir sind dann zum TA, da war er friedlich.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden