Futternapf mit den Pfoten öffnen

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von gerooreg, 11.02.2016.

  1. #1 11.02.2016
    gerooreg

    Registriert seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo flip3.jpg , kann man solchen Napf noch kaufen, finde keinen mehr im Internet. Habe das
    selbe Modell schon 10 Jahre und dies hatte immer seine Funktion beibehalten und für unsere Katze war es nie ein Problem den Napf zu öffnen. Doch leider ist etwas schweres drauf gefallen und nun kaputt. Bitte um Info!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Gero
     
  2. #1 11.02.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 11.02.2016
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal :welcomein unserem Katzenforum.

    Es gibt gegenwärtig keinen Futternapf auf dem Markt, welcher durch eine Trittfläche mechanisch durch das Hautier geöffnet wird.
    Auf dem Markt sind vorwiegend Futterautomaten mit Zeitsteuerung für eine oder mehrere Mahlzeiten pro Tag.
    Diese sind oft nur für Trockenfutter ausgelegt.
    Für Nassfutter gibt es nur einen Futterautomat mit Kühlung und Vorwärmung auf Zimmertemperatur mit mehreren Portionen.
    Die anderen Futterautomaten für Nassfutter mit Zeitsteuerung bieten zwar auch mehrere Portionen, sind aber ohne Kühlung

    Es gibt auch Futterautomaten mit einem Sensor, bei welchem das Futter bei Annäherung der Katze geöffnet wird.
    Darunter ist ein Futterautomat, welcher über den Microchip der Katze angesteuert wird.
    Das hat den Vorteil, dass bei mehreren Katzen die Futtersorten speziell für eine Katze oder einer Gruppe von Katzen getrennt angeboten werden können.

    Die Preise für die Futterautomaten bewegen von etwa 35 EUR bis etwa 350 EUR.
     
  4. #3 11.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2016
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Klingt blöd,aber versuchs doch mal bei ebay..die haben doch alles mögliche.In kleinanzeigen...oder bei dem anderen ebay.
    Zur Not gib mal für einen Hund ein,is zar etwas grösser,aber ich schaue gerade,da sah ich was für einen Hund.
    LG und hab viel Spass hier.
     
  5. #4 11.02.2016
    gerooreg

    Registriert seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ausführliche Info!
     
  6. #5 11.02.2016
    gerooreg

    Registriert seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe leider nichts passendes gefunden, aber wenn du ein Link für mich hättest....?
     
  7. #6 11.02.2016
    CzaCza

    Registriert seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 11.02.2016
    gerooreg

    Registriert seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Prima, vielen Dank, habe denen mal eine Anfrage gesendet, vielleicht haben sie noch eins darum stehen....
     

Ähnliche Themen

  1. Karin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.689

Weitere Tags

  1. futterautomat annäherung

    ,
  2. Napf Katze öffnet

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden