Genetikseminar

Dieses Thema im Forum "Katzen-Genetik" wurde erstellt von Katzenma, 14.08.2009.

  1. #1 14.08.2009
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    2
    ::uhu:: Fories,
    da ich auch mal gerne ein Genetikseminar mitmachen möchte, die aber immer soweit weg sind, habe ich mal eine Mail an die lieben Leute geschickt.
    Habe
    gefragt, ob es nicht möglich wäre mal ein Seminar in Raum H,BS,WOB zu machen.

    Habe eine Mail zurückbekommen, wenn es Räumlickeiten im nördlichen Hannover geben würde dann wären Sie nicht abgeneigt.
    Sylvie fragte mich noch ob ich vielleicht Räumlichkeiten kennen würde, aber ich müsste mich da erstmal umhorchen.
    Wer noch daran Interesse hätte, kann sich ja auch mal umhorchen. Denn ich denke mal, das es bestimmt so einige in dem Raum gibt, die das Genetikseminar auch gerne besuchen würden?!

    Liebe Grüße
    Meike
     
  2. #1 14.08.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 04.09.2009
    Wuschelboot

    Registriert seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foris,
    wir veranstalten am 17.10+18.10 ein Farbgenetik Seminar.
    Veranstaltungsort ist Wuppertal.
    Information ab dem 7.10.09 unter 0202 6983060
    viel Spass dabei
    wuschelboot
     
  4. #3 12.09.2009
    miley

    Registriert seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallooooo,

    kannst du ein klitze kleines bißchen genauer beschreiben, was ihr dort besprechen werdet??? das wäre super nett von dir!!! :acute:
     
  5. #4 13.09.2009
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    2
    ::uhu::
    ist gar nicht so einfach, einen passenden Raum zu finden ::crazy::
    Bleibe aber weiter am Ball.
    Es muss doch möglich sein, mal ein Seminar in unserer Nähe zu machen.
    Hätte denn noch irgendeiner Interesse?????

    miley, wen meintest du denn?
    LG
    Meike
     
  6. #5 23.09.2009
    Wuschelboot

    Registriert seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ruf doch ab dem 24.9.09 mal unter 0202 698 30 60 an. Da meldet sich Karinka, die kann dir alles erklären.
    viel glück
    wuschelboot
     
  7. #6 05.10.2009
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    alle die aus dem Raum Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Celle usw. kommen, wer hätte Lust auf ein Genetikseminar in unserer Nähe???
    Denn, wenn sich keiner weiter meldet, brauche ich nicht weiter nach Räumlichkeiten zu suchen.
    LG
    Meike
     
  8. #7 21.11.2009
    Emille

    Registriert seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Genetikseminar: 27. und 28. März 2010

    Diese Mail erreichte mich heute mit der Bitte um weitersagen!

    Genetikseminar für Katzenzüchter

    Am 27. und 28. März 2010 findet in Rheinbach (südwestllich von Kölln) ein Genetikseminar für Katzenzüchter statt. Die Anmeldung zum Seminar ist bequem online möglich unter www.genetikseminar.de

    Das Seminar findet an beiden Tagen statt von 10 bis 17 Uhr im Haus Rheinbach

    Referenten sind Raymonde Harland (Cattery "the Fabulous") - mancher kennt ihren Namen durch die Genetik-Serien in der "Katzen extra" - und Sylvie Groenveld (Cattery "Smeralda's"). Beide haben ihr Wissen und ihre Erfahrungen zusammen geworfen und geben diese nun gelegentlich im Rahmen eines solchen Seminars an interessierte Züchter weiter.

    Inhalte des Seminars in Stichworten:

    Grundlagen der Vererbung - Farbgenetik und Übungen zur Farbgenetik -Berechnung des Inzuchtkoeffizienten mit Aufgaben - Ahnenverlust - Zuchtplanung - Zuchtmethoden - Entscheidungshilfen - einige Erbkrankheiten -Schwellenwert- Ratschläge/Erfahrungsaustausch.

    Der Besuch dieses Seminars ist generell für Zuchtanfänger sehr geeignet, da hier Grundlagen insbesondere der Farbgenetik vermittelt werden, die dann auch anhand von Übungen (die allen immer sehr viel Spaß machen) vertieft werden.

    Aber natürlich ist dieses Seminar auch für den einen oder anderen Züchter geeignet, der schon ein paar Jahre züchtet. Schließlich werden alle Farbschläge behandelt, nicht nur die, die in der "eigenen" Rasse vorkommen, so dass man Gelegenheit bekommt, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen. Es wird auch mit manchem Gerücht (nicht nur die Farbgenetik betreffend) aufgeräumt, das teilweise sogar langjährige Züchter glauben. Besonders bei der Berechnung des Inzuchtkoeffizienten geht vielen Züchtern ein Licht auf, da es diesbezüglich viele falsch rechnende Programme gibt. Nicht nur als Auffrischung schadet die Teilnahme sicher auch einem erfahrenen Züchter nicht. Bisher hatten die Seminarteilnehmer immer die unterschiedlichsten Wissens- und Erfahrungsstände und jeder hat ordentlich was für sich mitgenommen.

    Im Grunde sind alle Katzenzüchter und solche, die es werden wollen, aber natürlich auch einfach Interessierte willkommen. Wir freuen uns, wenn wir Licht in das geheimnisvolle Dunkel solch verwunderter Aussagen wie: "Der Vater hat sich ja gar nicht durchgesetzt" bringen können.

    www.genetikseminar.de
    Auf dieser Homepage erfahren Sie auch alles andere Wissenswerte!

    Wir beantworten Fragen aber auch gerne persönlich unter Tel.: 040-5405153.

    Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen!

    Raymonde Harland & Sylvie Groenveld
     
  9. #8 21.11.2009
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    2
    ::uhu::
    den Termin kannte ich schon, wenn sich bis dahin nichts hier in der Nähe tut, werde ich mich wohl dort mal anmelden. Obwohl ich viel lieber hier in der Nähe bleiben würde, zwecks Katzies und Familie (die lasse ich so ungerne allein)
     
  10. #9 27.11.2009
    Orisha

    Orisha Feinputzkratzer

    Registriert seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann das Seminar von Raymonde und Sylvie absolut empfehlen, habe echt viel gelernt und nette Leute kennengelernt. Die beiden bringen den Stoff wirklich klasse 'rüber, da merkt man die lange Erfahrung!

    LG Jürgen
     

Weitere Tags

  1. Katzenzüchterseminar 2018

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden