Gescheiterte Zusammenführung?

Dieses Thema im Forum "Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, " wurde erstellt von LunaMietze, 01.06.2019.

  1. #1 01.06.2019
    LunaMietze

    Registriert seit:
    01.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin total verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir helfen...
    Unsere Luna ist jetzt 3 Jahre alt. Wir hatten sie aus Unwissenheit als Einzelkatze mit 12 Wochen zu uns geholt.
    Da wir das nicht länger für sie wollten,
    haben wir die 2 Jahre alte Kitty vor 6 Wochen zu uns geholt. Kitty ist sehr sozial und hat vorher mit anderen Katzen zusammen gelebt.
    Sie hat ein eigenes Zimmer und wir haben schrittweise versucht Beide aneinander zu gewöhnen. Mit Geruchsaustausch usw... der erste Sichtkontakt lief auch ganz gut. So haben wir Beide das erste mal zusammen gelassen. Als Kitty auf Luna zu gegangen ist, hat Luna Panik bekommen. Sie hat sich auf den Rücken geworfen, gefaucht, geknurrt und geschrien. Kitty hat sie dann mit den Pfoten bearbeitet.... Luna hat sich dann eingenässt.... seitdem sind sie wieder getrennt...
    Besteht noch Hoffnung? Wie kann ich Luna die Angst nehmen?
    LG
    Luna
     
  2. #1 01.06.2019
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 01.06.2019
    christinem

    Registriert seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    6
    puh das klingt nicht so gut. trenn sie mal vorerst wieder und kauf die feliway friends stecker für jeden Raum.
    Vieleicht kannst du klickern beginnen mit den Katzen.
    Später dann beginn die Katzen an der trenntüre zu füttern, ohne dass siesich sehen können, nur riechen, wieder später mit Gitter dazwischen dass sie sichz auch sehen.. durchs füttern dort sollten sie es als positiv empfinden.dann viel später nochmals probieren kurz zusammen zu lassen aber verhindern dass sie sich prügeln, sonst wird das nie was. Der ängstliche Katze würde ich auch zylkene ins Futter geben.
     
  4. #3 01.06.2019
    LunaMietze

    Registriert seit:
    01.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal vielen Dank für deine Antwort.

    Das mache ich alles schon, aber Clickern habe ich noch nicht probiert.... das werde ich versuchen!!!
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden