gewicht bei ekh kater

Dieses Thema im Forum "Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für" wurde erstellt von hedi, 07.12.2008.

  1. #1 07.12.2008
    hedi

    Registriert seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,

    nachdem sich unser Lou nach einiger zeit mit bauchschmerzen usw ("Lou hat ständig Bauchweh") wieder erholt hat und jetzt ganz normal frisst, würde ich gerne mal wissen, was eure
    katzen in seinem alter so wiegen.
    Lou ist knapp 8 monate alt und wiegt 3,7kg. klingt meiner meinung nach erstmal wenig, man muss aber dazu sagen, dass er schon immer ein sehr zierliches udn schlankes katerchen war. er frisst am tag ca. 150g nassfutter, 2-3 katzensticks, und ein bisschen milch und trockenfutter. manchmal frisst er auch ein bisschen mehr nassfutter, manchmal weniger. er geht ca. 2-3h am tag raus und tobt auch so gerne mal durchs haus. also ich finde ihn eigentlich ganz normal, er sieht wirklich nicht abgemagert aus, schlank, aber normal:-)
     
  2. #1 07.12.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 07.12.2008
    Savannah

    Registriert seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    4.284
    Zustimmungen:
    0
    :kiti: Hallo Hedi
    Das Gewicht finde ich ganz normal, wieviel er frißt ist auch ok .

    Ich habe auch 4 Katzen und deren Freßverhalten und Menge
    ist bei jeder Katze oder Kater anders . Du brauchst dir keine
    Sorgen zu machen .
    SChönen 2. Advent wünscht dir Savannah und ihre 4 Tiger

    :dog: :zwinker: :baum:
     
  4. #3 07.12.2008
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde das Gewicht nicht besorgenswert. Du sagst ja er ist schlank aber nicht dürr.
    Das Wachstum findet in mehreren Schüben statt. Am Anfang wachsen die Kater in die Höhe und in die Größe. Dann sehen sie oft recht schlacksig aus, als bestünden sie mehr aus Beinen als aus etwas anderes. Mit der Zeit entwickeln sie dann eine richtige Kater-Statur und das markante Kateraussehen. Manche brauchen dafür etwas länger, andere sehen schon recht früh sehr erwachsen aus.
    Ich würde abwarten wie er sich entwickelt und darauf achten dass er stetig zunimmt. Irgendwann pendelt sich das Gewicht dann ein. Nur bei Abnahme solltest du dann aufpassen un hellhörig werden.
     
  5. #4 08.12.2008
    Die_Wilden

    Registriert seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    0
    WENN DAS EIN REINRASSTGER EKH- KATER IST, DARF ER AUSGEWACHSEN RUHIG AN DIE 4-6 KG HABEN;ABER DA HAT ER NOCH BISCHEN ZEIT.

    EHKs,ALSO HAUSKATZEN,KÖNNEN VERSCHIEDENE GEWICHTE HABEN,KOMMT IMMER AUF IHRE ABSTAMMUNG AN,WAS ALLES MITGEMISCHT HAT.
    DA GIBT ES :
    HOCHBEINIGE,SCHLANKE,TIEFERGELEGTE" ,PUMMLIGE,GROSSE ,KLEINE,DICKE ,DÜNNE,ALSO KEIN EINHEITLICHE ERSCHEINUNG.

    HAUPTSACHE -SIE SIND GESUND!
    :kiti: :kiti: :kiti: :kiti: :kiti:
     
  6. #5 08.12.2008
    hedi

    Registriert seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank schon mal für eure antworten!
    ich mach mir auch gar keine sorgen, ihm gehts ja wie gesagt (zum glück) wieder bestens. hat mich nur einfach mal interessiert, wie so das "durchschnittsgewicht" in dem alter aussieht, wobei man das natürlich schlecht sagen kann, da hat DieWilden schon recht.
    mein, leider verstorbener, kater Romeo war auch sein ganzes leben lang zierlich und hatte so um die 4-5kg, im winter 5, im sommer knapp über 4:-)
    mir ist's nur gestern irgendwie so krass aufgefallen, weil ich bei meiner cousine zu besuch war und ihre katze mir irgendwie "riesig" im gegensatz zu loui vorkam;-)
    er sieht halt noch sehr kindlich aus, so ein richtiges "baby-gesicht";-) aber das passt auch gut zu ihm, soviel unsinn wie der noch im kopf hat, ich sag nur arme, arme weihnachtsdeko:-)
     
  7. #6 08.12.2008
    hedi

    Registriert seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, das ist er übrigens:-) allerdings noch jünger, hab gerade kein usb-kabel zur hand um die neuen fotos zu übertragen. er sieht im prinzip genauso aus, nur etwas größer und im gesicht trotzdem runder:-)
     

    Anhänge:

    • Loui.jpg
      Loui.jpg
      Dateigröße:
      4,5 KB
      Aufrufe:
      115
  8. #7 08.12.2008
    Prynzess

    Registriert seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    mein filou hat damals mit einem jahr ca. 5 kg gewogen, ich fand das ok so.
     
  9. #8 08.12.2008
    Catangel

    Registriert seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Mein Kater Rocky ist zwei Jahre alt und wiegt um die 6,5 kg. Ich glaube, das da noch ne große Rasse mitgemischt hat. Er hat auch sehr lange Beine und ist sehr hoch gebaut und er hat nen sehr kleinen Kopf im Vergleich zum Körper.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden