Gorillas im Baby-Glück - Erstes Gorilla-Zwillingspaar in Dzangha Sangha von habituierten Eltern gebo

Dieses Thema im Forum "W W F" wurde erstellt von Gast5874, 16.02.2016.

  1. #1 16.02.2016
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Berlin/Bayanga, Zentralafrikanische Republik - Malui und Makumba sind Eltern geworden. Die beiden westlichen Flachlandgorillas leben im Dzanga-Sangha-Schutzgebiet in der
    zentralafrikanischen Republik und sind das erste habituierte Gorillapaar des Schutzgebietes, das Zwillinge bekommen hat. Vor 16 Jahren wurde dort begonnen einzelne Gorillagruppen langsam an die Präsenz von Menschen zu gewöhnen. Daher lassen die Eltern nun kurze Einblicke auf ihr Babyglück zu, anstatt wie üblich jedem Zusammentreffen mit Menschen strikt aus dem Weg zu gehen...

    © WWF

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 16.02.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 15.01.2018
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Update! Die gute Nachricht: Es gibt nichts Neues

    Unsere Gorilla Twins Inganda & Inguka sind jetzt etwa zwei Jahre alt. Es läuft alles wunderbar, wie wir uns erst kürzlich wieder in Sanga-Dzangha überzeugen konnten. Mama kümmert sich, Papa beschützt, die WWF Ranger passen auf. Und die kleinen Gorillas lernen, was ein Gorilla können muss. Momentan stehen Fähigkeiten wie Futtersammeln und Klettern an. Und frech sein, wie wir auf den Fotos sehen. Es sind Bilder einer ganz besonderen Familienidylle....


    © WWF

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden