Gran Canaria - Streunerkatzen und Straßenhunde statt Sonne und Strand

Dieses Thema im Forum "E T N e.V. / Partner für Tiere und Natur" wurde erstellt von Gast5874, 04.11.2016.

  1. #1 04.11.2016
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Gran Canaria, eine wunderschöne Insel mit einem immer sommerlichen Klima und traumhaften Stränden, nicht umsonst eine der Lieblingsinseln vieler Deutscher. Doch was viele Touristen nicht sehen, ist das Leid der Straßentiere. Unser Partnerverein Arycan setzt sich für die Tiere ein,
    um die sich sonst niemand kümmert und wird dabei vom ETN unterstützt. Ein Bericht unserer Mitarbeiterin Jasmin Günther:

    Es ist ein außergewöhnlich verregneter Tag auf der Sonneninsel, als ich mich mit Andrea Hansen, Vorsitzende von Arycan, auf den Weg in das Tierheim der Insel mache. Recht unscheinbar liegt es etwas außerhalb von Las Palmas mit Panoramablick auf das Meer. Doch mit dem Durchfahren des großen Eingangstores betritt man eine andere Welt. Gebell und Gejaule begleiten einen beim Durchqueren der Gassen. Hunde, groß und klein, jung und alt, Rassehund und Mischling, alle suchen nur nach Aufmerksamkeit. Über 400 Hunde und Katzen befinden sich in dem Tierheim. Die Zwinger sind bis auf den letzten Platz gefüllt, manche sogar darüber hinaus...

    © ETN

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 04.11.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden