Gute und ausbruchssichere Transportbox gesucht

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Mavuto, 25.05.2019.

  1. #1 25.05.2019
    Mavuto

    Registriert seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich bin auf der Suche nach einer ausbruchssicheren Transportbox für unseren Maincoonkater. Dieser hat es schon bei
    unterschiedlichen Modellen geschafft, die Türe zu öffnen. Auf dieser Seite bin ich auf eine Transportbox von Trixie gestoßen, die von Oben verschlossen wird. Diesbezüglich wollte ich mich nun nach Erfahrungen umhören. Weiß jemand von Euch ob diese Box ausbruchssicher ist? Kennt jemand von Euch das Problem, und kann mir da eine Empfehlung geben?

    LG
     
  2. #1 25.05.2019
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 27.05.2019
    LaraQu1994

    Registriert seit:
    27.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit Jahren 2 dieser Transportboxen. Sie haben mir immer gute Dienste geleistet und nie könnte eine der Katzen ausbrechen. An den drehhebeln sind kleine Ausbuchtungen nach außen, so, dass keine Katzenpfote genug Kraft aufbringen könnte sie aufzudrehen und das Gitter heraus zu drücken. Darüber hinaus sind rund herum Verschlüsse die eingerastet werden müssen, so kann man den kompletten oberen Teil auch abnehmen wenn die Katze z.B. beim Tierarzt nicht heraus kommen möchte. Ich habe die Boxen damals bei Fressnapf gekauft aber ich habe gesehen dass sie auch auf der Seite zu kaufen sind die du verlinkt hast. Lg image.jpg image.jpg
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden