Habt ihr die Namen eurer Katzen geändert?

Dieses Thema im Forum "Katzen Namen" wurde erstellt von Felia, 29.03.2008.

  1. #21 29.03.2008
    MarionL

    MarionL Gast

    hmm, unsere Katzen haben ja alle ihre Spitz- Kosenamen.

    Umbenannt haben wir eigentlich nur zwei Katzen. Unsere NitNit hiess eigentlich Daisy. Da sie aber
    fast keine Stimme hatte und nur so komische Laute von sich gab, die wie sich wie NitNit anhörten, hatten wir sie so umgetauft.

    Dann noch unsere Krümel. Sie hiess eigentlich Tinka. Sie hatte aber zur Angewohnheit, auf dem Fussboden oder dem Teppich sämtliche Krümel aufzulecken, tja und schon hatte sie ihren Namen weg.

    Alle anderen Katzennamen fanden wir schön und natürlich haben sie Kosenamen, die auch vorwiegend benutzt werden.

    Liebe Grüsse
    Marion
     
  2. #1 29.03.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #22 29.03.2008
    Evereve

    Registriert seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Meine haben Ihre Namen auch alle behalten. Pahokee's Barkley fand ich von Anfang an klasse, Cleopatra passt super zu einem Siam Mix und die Namen von unserem B-Wurf hab ich ja selber ausgesucht :biggrin:, also heißt Baileys auch weiter so.

    Aber natürlich haben alle auch Kosenamen mit den sie gerufen werden.

    Barkley = Bakki o. Dicker
    Cleopatra = Cleo o. Maus
    Baileys = Bailey o. Kröte
     
  4. #23 30.03.2008
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Meine haben auch alle Spitznamen bekommen.

    Der einzige Spitzname auf den alle hören ist "Leckerchen" :biggrin:
     
  5. #24 02.04.2008
    Aramis1

    Registriert seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Lach Kosenamen haben sie viele und adelig sind sie eh alle.


    löl zumindest tragen alle den Titel" runter vom Tisch"

    Gezielt geändert haben wir die Namen nur bei Zweien.

    Eloy heißt eigentlich Cassidy Wild Guy und Ayla Bea Morningdown. Das war mir dann echt zu lang zum rufen.

    Bei den NFO Damen durfte ich mir die Namen selber aussuchen und somit rufe ich sie dann auch damit.

    Bei den Tierheim Katzen haben wir auch selber überlegt.

    Aber ruft man bei uns ein Tier kommt eh der ganze Zoo angedüst. Sogar die Hunde! :entzueckt2:
     
  6. #25 06.04.2008
    Anna

    Registriert seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte das Glück das meine Katze noch keinen Namen hatte.ich hab sie über eine Freundin bekommen die mir erzählte das eine Ihrer bekannten Katzennachwuchs erwartet.Im november 2006 ist mein geliebter kater gestorben und ich wollte unbedingt wieder eine kleine Katze bei mir haben,vor allem auch weil ich mich kurz danach von meinem damaligen Freund getrennt hatte.Als sie mir dann sagte die babys sind da und es ist ein Glückskätzchen dabei hab ich sie mir direkt reservieren lassen und gesagt sie soll Lucky heissen.Den namen hat sie dann auch bekommen und hatte sich schon dran gewöhnt als sie bei mir einzog.Mittelerweile bekommt meine süße selber bald Babys.War zwar nicht ganz so geplant weil ich in 3 monaten umziehe nach Österreich aber nun ist es halt passiert und in ca.13 - 16 tagen müßte es soweit sein.Namen für die Kleinen hab ich mir noch nicht überlegt,mal sehen wie sie aussehen danach werde ich die namen aussuchen. :katze:
    [​IMG] da war sie grad bei mir eingezogen*g[​IMG] und das ist sie jetzt
     
  7. #26 13.04.2008
    Pollymaus4

    Registriert seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    Polly bekam ich von Privat, ich habe mir sie damals mit 4 Wochen ausgesucht und sie direkt Polly getauft. Ich weiß schon garnicht mehr wie ich auf diesen Namen kam, aber er passt zu ihr.

    4 Monate nach dem wir Polly hatten kam unsere Tabsy, sie war früher mal eine Molly. Wiir haben sie von einer Katzenhilfe mit ca.8 Wochen bekommen, ich meine aber immer noch sie war nicht älter als 6 Wochen.
    Polly und Molly ließen sich so schlecht rufen, so haben wir Tabsy direkt umgetauft.Da wir allerdings nach einigen Wochen feststellten das Tabsy nichts hört, wäre es völlig egal gewesen ob Molly oder Tabsy, beide Namen passen zu der Maus. :katze2:
     
  8. #27 13.04.2008
    SunnyTeddy

    Registriert seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Miezi ist die Einzige bei der wir den Namen änderten. Sie hieß vorher Sammy, aber da sie aus sehr schlechten Verhältnissen stammte und vorher schwer mißhandelt wurde, wollte wir ihr einen komplett neuen Anfang geben und haben sie umgetauft.

    Candy kam ohne Name zu mir.

    Bei Skippy habe ich lange überlegt ob ich den Namen ändere, aber der passt einfach zu ihr.
     
  9. #28 18.05.2008
    Julia (A+L)

    Registriert seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wir haben unsere beiden Kater umbenannt, das stand schon nach dem ersten Besuch fest, als wir zugesagt hatten.
    Ich fand die Namen schrecklich und konnte mich damit gar nicht anfreunden.
    Sie paßten auch nicht zu den Namen von unseren anderen Tieren.

    So wurden aus:

    Ernie of happyness flash = Aaron
    E.T. of happyness flash = Laurin

    Mein ersten Perser hießen Korina und Tassilo, die Namen haben sie behalten.
    Die Perser meiner Ma sind Magic Fire = Püppy (hieß beim Züchter schon so) und
    Red Just do it = Justin (ebenfalls)
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden