Halsbänder DIY

Dieses Thema im Forum "Wohnungskatzen und Freigänger" wurde erstellt von Pao, 05.06.2019.

  1. #1 05.06.2019
    Pao

    Pao

    Registriert seit:
    05.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich würde gerne ein Halsband für die Katze meiner Mum aus Leder
    nähen. Allerdings hab ich das erste Halsband mit einer normalen Schnalle genäht. Jetzt habe ich aber gelesen, dass sie irgendwo hängen bleiben können:O Weiß jemand wo ich ein Sicherheitsverschluss kaufen kann, das von alleine aufgeht wenn die Katze hängen bleibt?
     

    Anhänge:

  2. #1 05.06.2019
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 06.06.2019
    christinem

    Registriert seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    KEINE Halsbänder für Katzen!!!!! Bitte, das ist echt lebensgefährlich, auch die mit den sogenannten Sicherheitsverschlüssen können im Ernstfall dann versagen, es gibt unzählige Beispiele dafür wie Katzen sich mit den Halsbändern stranguliert haben, oder mit einer Pfote durch sind und dann hat sich das ganze ins Fleisch gearbeitet unter der Achsel. oder Unterkiefer hängen geblieben, oder oder... es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund einer Katze ein Halsband umzubinden!

    Freigänger sollte man chippen UND registrieren, das ist sicherer und effektiver zur Kennzeichnung als ein Halsband.
     
  4. #3 06.06.2019
    christinem

    Registriert seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
  5. #4 06.06.2019
    Pao

    Pao

    Registriert seit:
    05.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HI christinem, vielen Dank für deine Antwort!
    Die Katze wohnt in Bolivien und da braucht sie unbedingt ein Halsband mit Telefonnummer und Adresse. Sonst geht sie verloren, oder sie wird für eine Streunerkatze gehalten! Meine Mum hat schon zwei Katzen so verloren... Aus diesem Grund brauche ich unbedingt ein ungefährliches Halsband!
    Wäre super dankbar für Tipps!
    Liebe Grüße
     
  6. #5 06.06.2019
    christinem

    Registriert seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    ok verstehe, das ist natürlich ein Argument.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden