Halsband--> Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Wohnungskatzen und Freigänger" wurde erstellt von Luna&Baily, 10.08.2007.

?

Halsband--> Ja oder Nein?

  1. Nein, ich bin totaler Gegner!

    45 Stimme(n)
    54,2%
  2. Ja

    17 Stimme(n)
    20,5%
  3. Nur zu besonderen Zwecken(z. B. Flohhalsband)

    21 Stimme(n)
    25,3%
  1. #21 13.08.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein elastisches Stück Gummi, was ung. ein Drittel der Länge des Halsbandes einnimmt, also er
    könnte es sich praktisch selbst abstreifen, wenn er wollte, macht er aber nicht.

    Probleme hatte er nie damiit. Die Eingewöhnung damals lief so dass er es immer mal um bekam um sich an das Gefühl zu gewöhnen. Danach hab ichs umgelassen. Er machte auch keine Anstalten, dass er sich unwohl fühlt.
     
  2. #1 13.08.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #22 13.08.2007
    Nobi

    Nobi Gast

    Klar, wnn du noch keine Halsbänder verloren hast, ist ja uch OK, aber sobald du pro Woche 2-3 Halsbänder kaufen mußt, wüürd ich mir die Sache evtl. ander überlegen.
    bin z.Zt. selbst am überlgen, ob ich Jule nicht wieder eins verpasse, das sie heute mal wieder erst nach 36h Abwesenheit(3x innerhalb von 4 Wochen) wieder auf getaucht ist..

    Liebe Grüße
    Norbert
     
  4. #23 14.08.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ers verlieren würde, lägs hier irgendwoe in der Wohnung ;) Das wäre also so gesehen auch kein Problem .Ich versteh aber was du meinst und dass das für Freigänger schon ein kostenintensiveres Spielchen wäre.
     
  5. #24 14.08.2007
    julchennn

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch kein Fan von Halsbändern aber widerrum kann ich es verstehen wenn man seiner Mieze als Freigänger eins ranmacht aber es sind ja wirklich schon die schlimmstem Sachen mit den Dingern passiert.
    Mein Dicken hatte ich auch eins rangemacht aber nur wenn ich zuhause war....wollte ihn dran gewöhnen aber was ich beobachten musste hat mir eher Angst gemacht.Er hat sich da Teil auch in den Mund gezogen und dann voll Panik bekommen.Also ich würde sowas nie wieder nehmen.Ist aber auch ne Wohnungskatze...ist also auch nicht nötig.

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  6. #25 28.08.2007
    möpselchen

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich fände es schön mit glöckchen und so,

    aber nur aus der sicht eines menschen.

    wenn man seine katze als solche sieht tut man ihr so etwas nicht an.

    die gründe habt ihr ja schon ausreichend erläutert. wikn
     
  7. #26 29.08.2007
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    wenn die kamera endlich mal ankommt dann leg ich ikki ein halstuch um und mach fotos!!! rohart
     
  8. #27 29.08.2007
    blackcat

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Aber danach nicht vergessen wieder abzumachen ;)
    Ein Halstuch ist noch gefährlicher als ein Halsband...
     
  9. #28 29.08.2007
    Prynzess

    Registriert seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte filou eins umgemacht sah auch ganz schick aus, aber beim toben unter der bettdecke hat er sich mit seinem mäulchen drin verhäddert (halsband hing im maul) ... er war richtig panisch, hat sich dann aber wieder selbst befreit ... hab das halsband danach gleich abgemacht
     
  10. #29 29.08.2007
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    aber für ein foto fände ich ein blaues halstuch sehr schön an ikki!!! haert
     
  11. #30 29.08.2007
    blackcat

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Jap.
    Deshalb schreibe ich DANACH hämer
    Will schließlich auch schöne Fotos sehen pfeif
     
  12. #31 29.08.2007
    Lissy

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr,

    also meine ziege trägt auch keins. hat sich die immer abgemacht. sogar das geschirr. der kater den ich mal hett hat rund unter dem halsband das fell verloren obwohl genuck platz war. habens dann bei ihm auch abgemacht

    lg lissy
     
  13. #32 01.09.2007
    Rita

    Rita Gast

  14. #33 01.09.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Meine Halsbänder haben entweder einen Gummieinsatz oder einen Sucherheitverschluss, der auf Zug direkt aufschnappt..
    Alles andere würde ich gar nicht wollen.
     
  15. #34 01.09.2007
    whiteCat

    whiteCat Schmusetiger

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sind echt krass! ;(

    Harli hatte echt Glück gehabt!
     
  16. #35 01.09.2007
    Nessi

    Nessi Moderator

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    2
    Das ist ganz meine Meinung...schrecklich, wenn man sieht, wie dich sich an den Scheißdingern strangulieren können..

    :( :( :(

    Also meine werden nie ein Halsband kriegen, höchtens nehme ich sie mit nem Bauchgeschirr mit in den Garten zum Grasfuttern.
     
  17. #36 01.09.2007
    Loreley

    Registriert seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für das Posten des Links.
    Das sollte sich jeder ansehen, damit man sich das Umlegen von Halsbändern nochmal gut überlegt. ermahn
     
  18. #37 01.09.2007
    whiteCat

    whiteCat Schmusetiger

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich auch der Meinung!

    Die Bilder sind heftig und sollten direkt eingefügt werden hide
     
  19. #38 01.09.2007
    Nobi

    Nobi Gast

    jetzt weiß ich endlich warum unsere keine Halsbänder mehr tragen.

    Liebe Grüße
    Norbert
     
  20. #39 02.09.2007
    gismo

    Registriert seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meine beiden würden auch kein Halsband bekommen niemals.

    Die bilder sind heftig :( :( :(
    Wenn ich so manche Katze sehe die ein halsband trägt könnt ich nur :(
    Viele wissen gar net was es an gefahren mit sich bringt.
     
  21. #40 02.09.2007
    J&M

    J&M Gast

    Halsbänder würde es bei mir auch nicht geben...auch wenn meine Freigänger wären...

    Die armen Schätze...*heul*

    Eine geschockte Ela
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden