"Happy Henico" ist da ...

Dieses Thema im Forum "Katzen-Wurfmeldung" wurde erstellt von CzaCza, 14.07.2013.

  1. #1 14.07.2013
    CzaCza

    Registriert seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Am Freitag 12. Juli 2013 wurde der kleine Bub auf die Welt geholt. Ich habe darüber beretis in dem Threat "Geburt - nicht wie geplant" berichtet.

    Mein Kleiner hat jetzt seinen Namen "Happy Henico". Mama "Goldi" und ihrem Lütten geht es GsD recht gut. Sie kümmert sich rührend um
    ihn und er nimmt sehr gut zu. Gestern bis in die späte Nacht habe ich ihn noch zugefüttert, aber je später die Stunden wurden, umso weniger wollte "Happy Henico" die Ersatzmilch haben. Irgendwann bin ich auf dem Sofa mit dem Kopf in der Wurfbox eingeschlafen :o und heute morgen sehr spät aufgewacht. Als Erstes habe ich den "Jungen" gewogen und konnte erfreulicherweise eine Gewichtszunahme feststellen.

    Ich habe bis jetzt nicht mehr zugefüttert, der Kleine liegt viel bei seiner Mama an den Zitzen und nuckelt. Ich kann sein zuppel gut hören. In der Zeit dazwischen ist er ruhig und schläft. Ich wiege ihn natürlich ein bisschen häufiger und lag das Gewicht heute Morgen bei 131 g, lag es vorhin bei 137 g. Das bedeutet...

    JAAA - die Milch ist bei der Mama jetzt gut da :D:D.

    Und ich habe gerade ein paar Bilder von "Happy Henico" gemacht:
    20130714-03.jpg 20130714-09.jpg
    20130714-13.jpg 20130714-15.jpg
     
  2. #1 14.07.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 14.07.2013
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    "Happy Henico", Herzlich willkommen in der großen Welt.
    Wir wünschen dir, dass du zu einem schönen Kater heranwächst und dass du deiner Dosi viel Freude während dieser Zeit bringst.
    :storch:
     
  4. #3 14.07.2013
    Gast488

    Gast488 Gast

    Herzlich Willkommen auf der Welt kleiner Happy Henrico, und nimm weiter so fein zu.

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtkerl.

    GLG Uschi
     
  5. #4 14.07.2013
    Midnight

    Registriert seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    ui dann herzlichen Glückwunsch :) so ein süßer
     
  6. #5 14.07.2013
    Kaguya

    Registriert seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Süßen.
    Ich freue mich riesig für euch das er so schön zunimmt
     
  7. #6 14.07.2013
    Flora

    Registriert seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderhübschen kleinen Mann, er hat soo ein süßes Gesichtchen:wolkegirl:

    freue mich schon sehr, seine Entwicklung hier zu erleben.

    Eine schöne und problemlose Aufzuchtszeit wünsche ich dir.

    :storch:
     
  8. #7 14.07.2013
    Memo

    Memo Gast

    :storch:

    Wir gratulieren
    LG
    Memo
     
  9. #8 14.07.2013
    kampfschnurrer

    Registriert seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zu dem goldigen Kerl!!!
     
  10. #9 15.07.2013
    CzaCza

    Registriert seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    :hallogirl2::winkgirl:


    :dankegirl:Euch Allen

    Nach seinem turbulenten Start, macht "Henico" sich toll. Heute morgen gab die Waage 151 g an, damit hat er von gestern auf heute 20 g zugenommen :happy:. Naja, er hat auch vier Zitzen für sich Alleine, an denen er abwechselnd hängt :D.
     
  11. #10 19.07.2013
    CzaCza

    Registriert seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Update zu meiner "Wuchtbrumme", jepp, den Namen verdient Henico sich redlich. Heute morgen hat er sage und schreibe 241 g auf die Waage gebracht, damit hat er bis heute Mittag sein Gewicht in einer Woche mehr wie nur verdoppelt. Lag er vor einer Woche noch gequem auf einer Handfläche, reicht diese heute nicht mehr ganz aus, entweder sein Köpfchen liegt auf meinem Handgelenk, oder die Haxeln hängen an den Fingern runter.

    Bei Goldi hat sich am Mittwoch eine leichte Verhärtung der Zitzen eingestellt, aber durch die zeitige Reaktion und Einleitung von Gegenmaßnahmen, schaut es ganz gut aus. Ggf. muss ich überschüssige Milch dann jetzt doch mal versuchen abzupumpen. Ein Ammenkitten wäre halt nicht schlecht gewesen, aber es hat nicht sollen sein. In nicht allzulanger Zeit wird Goldi dann ja "Oma" und vielleicht klappt es ja, das Mutter und Tochter ihre Kitten gemeinsam umsorgen.

    Hier ist der kleine Brummbär bei seiner noch Lieblingsbeschäftigung und mit seiner Mama am gestrigen Abend zu sehen:

    20130718_henico.jpg
     
  12. #11 19.07.2013
    Kittyclaw

    Registriert seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1
    Ein tolles Foto! :) Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Nachwuchs! (habe das noch gar nicht gesehen :aloha:)
     
  13. #12 19.07.2013
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    So süss♥ Herzlichen Glückwunsch!
    Alles Gute für Mama und Kitten ♥♥
     
  14. #13 19.07.2013
    GabrielaP

    Registriert seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    sehr süss der kleine Mann.
    Nochmal herzliche Gratulation

    lg Gabi
     
  15. #14 22.07.2013
    CzaCza

    Registriert seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    "Hallo Welt, ich habe heut meine Äuglein geöffnet, damit Dich endlich sehen kann"

    "Henico" ist heute 10 Tage alt und wiegt 306 g.

    20130722-06.jpg 20130722-08.jpg 20130722-13.jpg
     
  16. #15 22.07.2013
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Happy Henico entwickelt sich immer mehr zu einem Prachtburschen! Glückwunsch!
     
  17. #16 31.07.2013
    Ladies Viewer

    Registriert seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Schön zu sehen dass wie sich der Kleine so entwickelt!

    LG Groni
     
  18. #17 01.08.2013
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    Oh was ein hübsches kleines Kerlchen :wolkegirl:
     
  19. #18 02.08.2013
    CzaCza

    Registriert seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt neue Bilder von "Henico", heute 3 Wochen alt und fast 500 g "leicht":

    20130802-07.jpg 20130802-10.jpg 20130802-19.jpg
    20130802-27.jpg 20130802-47.jpg
     
  20. #19 02.08.2013
    Gast488

    Gast488 Gast

    och nee, was für ein süßer Bursche, in den kann man sich nur verlieben :haert::haert:

    Nächsten Monat sind die Katzenbabys im Fotowettbewerb dran, bitte eins von Happy Henico einstellen :haert:

    LG Uschi
     
  21. #20 02.08.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Der Kleine ist wirklich super schön ;) freue mich auf weitere Bilder
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden