Hat jemand im Großraum Düsseldorf Hauskatzen-Kitten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zu Katzen" wurde erstellt von Raupenmama, 10.12.2010.

  1. #21 13.12.2010
    die Alex

    die Alex Gast

    @Raupenmama: ich sehe grad - sorry- nicht, dass du davon ausgehst, dass die Kitten von (meist unwissenden) Vermehrern kommen.
    Gerne würde ich fragen, wo du da die Unterschiede machst, aber das spielt ja eher die zweite Geige.

    Ich würde gerne nochmal darauf zurück kommen, was du geschrieben
    hast, von wegen die Tiere wären ja im Studio nicht gestresst.
    Das mag sein. Ich kenne die Begebenheiten nicht. Jedoch beginnt der Stress ( meiner Meinung nach) schon damit, die Katzen in die Kennel
    zu setzen und infolge dessen auf einem ihrem nicht bekannten Territorium wieder rauszulassen.
    Viele fremde Gerüche, fremde Umgebung und fremde Menschen, die sie noch zusätzlich bequatschen.

    Das können und wollen wir unseren Fundkitten einfach nicht antun.
    Mehr möchte ich dir doch gar nicht mitteilen !

    Katzen, die ein gefestigtes Umfeld, ein Zuhause und auch die Mami ausreichend lange bei sich hatten (wie z.B. bei Züchtern),
    denen traue ich das natürlich auch zu und verlasse mich da absolut auf die Kompetenzen der jeweiligen Züchter.

    Mir gehts aber ausschliesslich um unsere Findelkinder, die sowas meist nicht in ihren ersten Lebenswochen kennen lernen durften.
    Bitte verstehe mich.
     
  2. #1 13.12.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden