Heubett für die Katze

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von kikocki, 27.02.2015.

  1. #1 27.02.2015
    kikocki

    Registriert seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Muschi hat ja immer noch diese Magen-Darm-Geschichte.

    es ist so wir hatten mal Kaninchen in wohnungshaltung.

    die Kaninchen gibt es nun nicht mehr, aber Mokko und Muschi haben nach wie vor die Leidenschaft an Heu zu knabbern
    das von den Kaninchen noch übrig ist.

    ich habe das nun weggeräumt weil ich Bedenken habe das sie diese Magen-Darm-Geschichte von dem Heu haben könnte.

    aber Muschi vermisst es so sehr das Heu, da es offen war hat sie sich da immer reingelegt und gekuschelt weil es so dolle duftet. Sie kann das garnicht verstehen und ist voll traurig.

    meint ihr das sie von dem Heu krank geworden sein könnte, seit Jahren knabbern sie dran rum und es war noch nie was !

    nun bin ich am überlegen ihr ein heubettchen zu bauen, aber eben so das sie sich nur reinlegen kann und nicht mehr dran knabbert.

    vllt habt ihr da Ideen, wäre dankbar.
     
  2. #1 27.02.2015
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 27.02.2015
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Diana,

    also ich hab auch so ein Sensibelchen zu hause.Lass es einfach mal eine Zeit lang weg.Du kannst dann besser beobachten,ob es wirklich am Heu liegt.Oder ggf.an einem anderen Futter etc..
    Ich führe darüber Buch,was sie so zwischenzeitlich als Leckerli bekam.Ich weiß es ist sehr schwer,mein Mann war auch so:Die Katze hat doch sonst nix.Ist aber falsch.Sie hat Dich resp.euch.
    Du kannst doch auch einfach ein Leckerlis das sie gern mal frisst(falls TROFU9werfen,und ihren jagdinstinkt dabei beobachten,einfach spielerisch.Wenn sie wirklich das Heu nicht verträgt,und das kannst du halt nur mit Verzicht testen.Meine Kary ist auch traurig..denken wir,doch sieht man ihnen irgendwie an;-(
    Sie steht vorm Schrank und miaut.Da hilft echt eisern sein.Ist nicht schön,aber ablenken hilft.

    LG
    Silvy
     
  4. #3 27.02.2015
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Vielleicht versuchst du mal so ein Knotenbettchen, und das dann mit Heu füllen Diana
     
  5. #4 27.02.2015
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee ist supi,doch ich glaube das Katzerl ist mehr an dem Heu interessiert.Alternativ kannste auch Bettbezüge nehmen.(Diverse Grössen)(Weiß nicht ,ob Knotenbettchen viel Arbeit machen,und wie lang das dauert)

    Von den Knotenbettchen habe ich noch nichts gehört.sorry...;)
     
  6. #5 27.02.2015
  7. #6 27.02.2015
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Ach,die sehen ja hübsch aus,und total gemütlich;-)) Die könnte man sogar so als Kissen benutzen,vor einem Sessel.
     
  8. #7 27.02.2015
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Ja klar, unsere werden nicht kalt...lach da liegt immer eine drin und als Fusswärmer ideal, mein Neffe hat sich sogar ein grosses für sich gemacht.
     
  9. #8 27.02.2015
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange dauert denn so ein Kissen?
     
  10. #9 27.02.2015
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Also als Anfänger schätz ich mal 2 Stunden, ich machs in 45 Minuten, kommt auch auf die Grösse an, wenn es recht groß ist dann länger,
     
  11. #10 27.02.2015
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Nähen...hm..naja....;-)))) Ich sach mal so,ich sach mal lieber nix..;)
     
  12. #11 27.02.2015
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Das wir nicht genäht, das wird nur geknotet Silvy
     
  13. #12 27.02.2015
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Hält aber bombig? Denn Kary würde die Zuppel interessieren..lach*
     
  14. #13 27.02.2015
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Aber sicher, die werden hier auch immer gequält die Zuppel, aber da geht nix auf, mußt halt fest knoten.
     
  15. #14 27.02.2015
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Würde mir wünschen,sie legt sich mal auf die Kissen und Decken,die ich mal besorgte.Nein,da liegt sie lieber auf unserer schönen dunkelbraunen,(betone):) Couch.räusper* tz tz...:)
     
  16. #15 27.02.2015
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Lach...ich kenn das, hab schweineteure Betten gekauft, die haben sie mit dem A... nicht angeschaut, hab die Knotenbettchen gemacht und die sind toll,,,da wird sich rein gekuschelt wie verrückt.
     
  17. #16 27.02.2015
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Na mal schauen,also gemütlich siehts ja aus;-)
     
  18. #17 27.02.2015
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Ist es auch und geht echt schnell
     
  19. #18 27.02.2015
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mans kann;-))))
     
  20. #19 27.02.2015
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Ach Silvy, dass ist so einfach, ich mach immer fürs Tierheim welche wenn die Basar haben, haben die schon immer vorbestellungen, dass kannst du auch, probiers doch mal.
     
  21. #20 27.02.2015
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Muss da,wenn Ruhe einkehrt,mal reinschauen.
     

Weitere Tags

  1. heubett für katzen

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden