Heute sind die ersten Küken gekommen!

Dieses Thema im Forum "Barfen" wurde erstellt von Yvie-Chan, 08.04.2008.

  1. #1 08.04.2008
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute meine ersten Küken bekommen und gleich mal getestet wie meine darauf
    reagieren...

    Also Ikki ist total scharf darauf! :biggrin:

    Mikesch spielt vorwiegend damit und beißt nur die Kehle durch... aber fressen tut er sie nicht. :cry:

    Hat jemand eine ahnung wie ich sie ihm Schmackhaft machen kann oder braucht er einfach nur zeit und mehrere anläufe?
     
  2. #1 08.04.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 08.04.2008
    Ms.Marple

    Ms.Marple Gast

    Hallo Yvie-Chan,

    es kann gut sein, dass Dein Mikesch nur etwas mehr Zeit braucht.

    Wenn es Dir nicht zu unangenehm ist, kannst Du auch die Beinchen
    des Kückens rausdrehen, so frisst meine Pandora ihre Kücken, erst
    die Beinchen, dann den Rest.

    Viel Glück
    wünscht
    Conny :katze2: :katze2:
     
  4. #3 08.04.2008
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch schon überlegt es zu teilen, fand das aber eher ungünstig...
    und ob es mit den beinchen getan ist?
    kommt auf einen versuch an!

    im mom habe ich so das gefühl er will die beute nur erlegen.
     
  5. #4 08.04.2008
    MarionL

    MarionL Gast

    Hallo Yvie-Chan,

    bei uns waren die ersten Reaktionen auch sehr unterschiedlich. Rico hatte sich damals gleich drauf gestürzt, so als hätte er wochenlang nichts gehabt.

    Voodoo war erst sehr zögerlich und spielte nur damit. Dann hatte er sich aber doch entschlossen, es mal zu probieren.

    Unsere Mona und Nori schauten sich das Treiben der Kater mehrere Male nur an. Es dauerte, bis sie dann auch auf den Geschmack kamen.

    Also gib nicht auf. Wenn Mikesch schon mal damit spielt, hat er zumindest Interesse. Vielleicht braucht er nur noch etwas Zeit.

    Liebe Grüsse
    Marion
     
  6. #5 09.04.2008
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    danke!
    ich werde ihm noch etwas zeit geben und immer mal wieder probieren!
    verschwendet sind die küken ja nicht, ikki mag sie ja unheimlich! :biggrin:
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden