Hilfe, werde noch verückt ....

Dieses Thema im Forum "Unsauberkeit bei Katzen" wurde erstellt von Keks147, 20.07.2010.

  1. #1 20.07.2010
    Keks147

    Registriert seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend, eine meiner 4 Katzen pinkelt seit 3 Tagen einmal am Tag in unser Bett, die ersten 2 Tage auf die Decke meines Partners und da habe ich heute
    die Decke bei Ihm weggeräumt , wurde mir auf die Decke gemacht. Ich habe den verdacht wer es ist, weis es aber nicht ob ich da richtig liege.Ich erwische ja auch keinen.

    Bei uns hat sich nichts verändert, die Katzenklos reinige ich regelmäßig.
    4 Klos haben meine Fellis, das Einstreu haben wir auch nicht gewechselt.

    Mein Freund ist schon so weit das ich 2 Katzen weg geben soll weil er damit nicht klar kommt, klar hat er ja recht schön ist es nicht.Aber deswegen gleich die Katzen ab schaffen :(
     
  2. #1 20.07.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 20.07.2010
    Bine7961

    Bine7961 die mit der Katze tanzt

    Registriert seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Waschmittel verändert ?, ansonsten würde ich erstmal ein Schlafzimmerverbot erteilen und rauskriegen wer es ist.
     
  4. #3 20.07.2010
    Faustina

    Registriert seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du Waschmittel gewechselt oder so? Hat sich was in eurem Umfeld verändert, was nicht mit den Katzen zu tun hat?

    Vielleicht ist es auch was organisches? Vielleicht solltest du mal zum TA mit ihnen?

    Wie lange sind die Katzen denn zusammen?
     
  5. #4 20.07.2010
    Bine7961

    Bine7961 die mit der Katze tanzt

    Registriert seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    upps vergessen.. ich weiß ja das Alter der Katzen nicht, sind alle bereits kastriert ? Und wie ist das verhältniss Katzen/Kater anzahlmässig
     
  6. #5 20.07.2010
    Jerry_3

    Registriert seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hey Keks

    Sind deine Katzen kastriert? Ist Organisch alles io? Wir haben hier auch so ne spezialistin die hin und wieder mal pullert:eek: Aber abgeben??? Käme für uns niemals in Frage! Es kann so viele Ursachen haben, warum eine plötzliche Unsauberkeit da ist. Versucht doch erstmal rauszufinden wieso weshalb warum?! Sorry jetzt mal für die Frage.....wer war eher da? Deine Katzen oder dein Freund? Ich finde,das dein Freund es sich sehr einfach macht....abgeben und dann???? Bitte tu das nicht.
     
  7. #6 20.07.2010
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Ich denke mal,wenn organisch nichts ist,ist es ein Protestpinkeln:boah:
    Irgendwas scheint der Mietze nicht zu gefallen:eek:hat sich irgend eine Kleinigkeit geändert?
    Also mein Sammy hatte sowas auch noch nie gemacht:mad:
    Aber als meine 2 Enkelchen zur Welt kamen:Dund diese öfters hier bei uns sind,protestierte er auch.An Hocker oder sogar in Saufnapf.Jetzt hat er sich dran gewöhnt und gemerkt das die " Eindringlinge"( in seinen Augen) wieder verschwinden;)
    Sammy ist sehr auf mich bezogen und schnell eifersüchtig.Überleg mal,was sich so verändert hat und versuche herauszufinden,welche der Katzen ins Bett pullert. Du brauchst viel Gedult und Liebe,denn sonst machst du es noch schlimmer:boah:Ich wünsch dir viel Erfolg,das du das Problem in Griff bekommst.
    LG Christine und Sammy
     
  8. #7 20.07.2010
    Jerry_3

    Registriert seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Auch was vergessen......bestrafe deine Katze bitte nicht, damit machst du es auch schlimmer.
     
  9. #8 20.07.2010
    Keks147

    Registriert seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich unsere Türe nicht immer zu lassen da wir ein kleines Baby haben.
    Waschmittel nehme ich auch schon ne ganze weile.

    Ich habe 3 Katzen und ein Kater, Lili 5 Jahre kastriert, Felix wird im September 2 Jahre Kastriert, Trixie wird auch 2 Jahre unkastriert ---> Trixie Mutter von Kitty 4 Monate noch nicht kastriert, sind alle Wohnungskatzen und gehen nie raus , auser auf den Balkon;).


    Ich habe die vermutung das es Trixie ist, vor ein paar Monaten hat sie uns regelmäßig in die Wanne gemacht (Ne Woche lang), da habe ich dann Wasser immer drinne gelassen und da hatses sein gelassen.Seit dem hatses auch nicht mehr gemacht.
     
  10. #9 20.07.2010
    Faustina

    Registriert seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sind die Kitten denn noch bei der Mama? Oder vor kurzem ausgezogen?
     
  11. #10 20.07.2010
    Keks147

    Registriert seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ne das wäre für mich auch kein Grund die Fellis ab zuschaffen, wir haben schon ganz andere Sachen gemeister :aloha:
     
  12. #11 20.07.2010
    Keks147

    Registriert seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Die Kitten sind Ende Mai /Anfang Juni ausgezogen und eins haben wir uns behalten.
     
  13. #12 20.07.2010
    Faustina

    Registriert seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    0
    möglich, dass sie von dem Kitten genervt bist?
     
  14. #13 20.07.2010
    Keks147

    Registriert seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hm kann ich mir nicht vorstellen.Sie tut es öffters auffordern zum spielen. Und Kitty lässt sie so übern Tag eigentlich in ruhe , will auch keine Zitze mehr, Kitty spielt lieber mit Papa Felix.:D
     
  15. #14 20.07.2010
    Florian

    Registriert seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    8.318
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir denn Tipp geben die Katze in der nächsten Zeit mal etwas genauer zu beobachten.Velleicht krigst du ja etwas mit.Hat sie auch schon gepinkelt wo die anderen Kitten noch da waren?Bekommt das Kitten mehr aufmerksamkeit b.z.w. beschäftigt ihr euch mehr mit dem kitten?Velleicht fühlt sie sich ja benachteiligt.
     
  16. #15 20.07.2010
    Faustina

    Registriert seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal mit Trixie zum Ta und lass sie durchchecken, wenn du meinst, dass es sie ist.
    Vielleicht hat sie ja was, ansonsten kannst du nur genau beobachten und nachdenken, was sich vielleicht verändert hat und was sie stören könnte?
     
  17. #16 20.07.2010
    Keks147

    Registriert seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ist das erste mal jetzt wieder , wo die Kitten noch da waren hat sie es nicht gemacht, aber davor , weis aber jetzt nicht ob mehr ob sie da schon schwanger war oder noch nicht, ich glaube da war sie schwanger als sie in die wanne gemacht hat.

    Unsere 4 Fellis werden immer gleich behandelt, Trixie begleitet mich immer für eine weile ins bett wenn ich mich hin lege.<bleibt eine Weile an meiner Seite liegen und dann geht se wieder. Ob sie ihr Revier markiert ,wenn sie es ist.Was ich ganz stark vermute
     
  18. #17 20.07.2010
    Florian

    Registriert seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    8.318
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch sagen wenn du dir nicht sicher bist was es sein könnte besser zum TA fahren der kann dir dann velleicht genaueres sagen.
     
  19. #18 20.07.2010
    Keks147

    Registriert seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    dann werde ich das mal machen, denke er wird mir anraten zu kastrieren.
     
  20. #19 20.07.2010
    SandraD.

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann es sein,das deine Trixie rollig ist oder wird und sie makiert. Ihr solltet so schnell es geht,Trixie und Tochtert zusammen kastrieren lassen.Mit 4 Monaten ist es zwar etwas früh,Potent zu werden,aber auch nicht auszuschließen.Dann könnte Trixie ihre Tochter als Konkurrentin sehen.Denke mal,dann wird es auch mit dem pinkeln vorbei sein,sofern es kein Protestpinkeln ist.
    Waren die Katzen vor dem Baby da? Könnte auch etwas Eifersucht mit im spiel sein.

    LG Sandra
     
  21. #20 20.07.2010
    Kristina

    Kristina Gast

    Also wenn Du schon den Verdacht hast, dass es Trixi ist und die ist noch nicht kastriert, dann lass das doch jetzt machen..vielleicht liegt es daran.:confused:

    LG. Ute
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden