Homöopathische Taschenapotheke...

Dieses Thema im Forum "Homöopathie" wurde erstellt von J&M, 22.07.2010.

Schlagworte:
  1. #41 11.09.2011
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kerstin,

    Das ist ein kleines Problem, es gibt in der Homöopathie NIE nur ein Mittel für eine Erkrankung.
    das Mittel richtet
    sich immer nach dem Bild das der Patient zeigt.

    Nur ein Beispiel

    Im Wartezimmer sitzen 20 Patienten, ALLE ERKÄLTET, und jeder bekommt ein anderes Mittel,
    oder es sitzen wieder 20 Patienten alle haben unterschiedliche Beschwerden und bekommen alle das Gleiche.

    Also, wie äußert sich die Lungenentzündung wie ist der Schleim, Du schreibst älteres Tier- hast Du das Gefühl er ertrinkt am Schleim,
    da er ihn nicht abhusten kann.

    GLG
    Petra
     
  2. #1 11.09.2011
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #42 11.09.2011
    MuSuLina

    Registriert seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Isis,

    ist schwer zu beschreiben, da er nur ab und an auf meinem Hof ist. Und wenn, dann lag er an den letzten 2 Tagen ziemlich entspannt in der Sonne. Ich hörte gestern sowas, wie Schnodder hochziehen. seine Augen Tränen ab und zu und die Nase ist feucht und läuft auch manchmal.
    Er ist ja ziemlich wild, oder besser wurde mir so beschrieben. Anscheinend gefällts ihm bei mir und langsam nähert er sich auch freundlich mir gegenüber, indem er mir ab und an mal dasFutter vom Finger wegleckt.
    Er hat noch immer guten Appetit. Nur, das andere, er ist alt, läuft immer steifbeinig mit krummen Rücken und hat einen Knickschwanz. Obs mal ein Unfallwar, Kampfverletzung oder am Alter liegt kann ich schlecht sagen. Er lief mir vor ca. einem Jahr zu.

    LG
    Kerstin, die heute morgen einen recht munteren Oldie gesehen hat. :happy: Morgen solls schon wieder Regen geben und wer weiß, ob er da ist.
     
  4. #43 11.09.2011
    MuSuLina

    Registriert seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ich hörte ihn noch nie Husten, ich denke, da ist wohl auch ein Problemchen.
     
  5. #44 11.09.2011
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
    Da liegt aber für mich die Sache eher in den oberen Atemwegen, hat er bei Dir ein Wasserschüsselchen wo er trinkt?

    da würde ich ein paar tropfen Umckaloabo reintun, das wirkt Schleimverflüssigend und ist wie ein natürliches AB.

    Alles andere fällt sowieso aus da er sich ja nicht fangen läßt und sicher jeder Zwang wieder Misstrauen nach sich zieht.
     
  6. #45 11.09.2011
    MuSuLina

    Registriert seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Wasser steht genug auf dem Hof, daraus trinken allerdings alle. Er auch. Ich habe aber Futter für Senioren mit viel Soße, da kann ich das ja extra für ihn untermischen.

    Werd das Mittelchen mal kaufen.

    LG
    Kerstin
     
  7. #46 11.09.2011
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
    In das Futter mit Soße, einfach etwas lauwarmes Wasser zugeben und da die Tropfen verstecken
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden