Homöopathischer Tierarzt gesucht

Dieses Thema im Forum "Homöopathie" wurde erstellt von kerstink, 17.12.2008.

  1. #1 17.12.2008
    kerstink

    Registriert seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fories,

    nachdem mein Max (Hauskater, 5 Jahre) anscheinend auf sämtliche Antibiotika- und Penicillingaben hoch-allergisch reagiert (Anschwellen der Schleimhäute, schlechtes Luftkriegen, Apathie und "Rotznase") bin ich jetzt
    auf der Suche nach einem guten homöopathischen Tierarzt. Mein "Stamm-TA" scheint bei dem Thema etwas überfordert zu sein...

    Da Max Autofahren nicht so toll findet, müsste es einer in der Nähe von 51491 Overath sein... kann mir da jemand einen Homöopathen empfehlen?
    Nach der dritten allergischen Reaktion möchte ich kein Risiko mehr eingehen...

    Vielen Dank für Eure Hilfe ;o)

    Kerstin

    P.S.: Kiki, mein kleiner viermonatiger Neuzugang, weicht Max, seitdem er das schon wieder hat, nicht von der Seite und passt auf ihn auf.. sooo süüüüß.
     
  2. #1 17.12.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 17.12.2008
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kerstin,

    ich hoffe es meldet sich bald jemand und kann dir einen TA empfehlen.
    Unsere TA ist leider zu weit für euch, PLZ 44627.
    Tut mir leid, das ich dir sonst niemand empfehlen kann.
     
  4. #3 19.12.2008
    Netta

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kerstin,

    meiner ist in Dortmund. Das wäre sicher eine gute Stunde Fahrzeit.
    Er ist Schulmediziner, arbeitet aber seit Jahren ausschließlich mit Klassischer Homöopathie. Ich bin sehr zufrieden und meine Bepelzten fühlen sich wohl. Anschauen schadet ja nicht: www.dr-danowski.de


    Liebe Grüße
    Annette
     
  5. #4 19.01.2010
    Katzenherz

    Katzenherz Gast

    Eine bundesweite Liste mit Ganzheitlichen Tierärzten findest Du bei der Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedizin unter www.ggtm.de
    Da sind auch die jeweiligen Fachgebiete, z.B. Homöopathie mit genannt.
     
  6. #5 19.01.2010
    30Michaela

    Registriert seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu::

    mein Tierarzt hat seine Praxis in Münster und weisst einen in den
    Lehrgängen der Homöopathie ein .

    Kannst ja mal auf seine HP schauen : http://www.dr-delorme.de/
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden