Hühnerherzen auftauen

Dieses Thema im Forum "Barfen" wurde erstellt von clarooky, 17.01.2012.

  1. #1 17.01.2012
    clarooky

    Registriert seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    Ich wollte ein paar Hühnerherzen auftauen.
    Was haltet ihr für richtig, die Hühnerherzem im Kühlschrank aufzutauen, oder draußen ?! Ich hab irgendwas gehört von Bakterien, wenn man fleisch nicht im Kühlschrank auftaut :confused:
     
  2. #1 17.01.2012
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 17.01.2012
    Cassandra

    Cassandra Jamila´s Personal

    Registriert seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonja,

    also alles was ich auftaue - egal ob für die Katzen oder für uns - kommt in den Kühlschrank. Es kann durchaus mal passieren, dass das Fleisch gammelig wird wenn es draußen aufgetaut wird, gerade wenn es warm ist oder aber auch die Heizung ständig an ist.

    Das Auftauen dauert dann natürlich länger, aber ich find es sicherer. Und wenn es dann doch noch nicht ganz aufgetaut ist, leg ich das ein paar Minuten in warmes Wasser (im Beutel oder in einer Plastikbox natürlich). Das geht ganz gut.
     
  4. #3 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    Minou

    Registriert seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns werden die Sachen aus dem Gefrierschrank meistens im Mikrowellengerät (spezielles Programm) oder auch im Kühlschrank aufgetaut.
     
  5. #4 17.01.2012
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Ich mach es wie Carola!
    Im Kühlschrank ist bestens!
     
  6. #5 17.01.2012
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    2
    So mache ich das auch. Abends aus dem Gefrierschrank nehmen, ab in den Kühlschrank und morgens nehme ich es dann raus, damit die Fellis dass dann später essen können.
     
  7. #6 17.01.2012
    clarooky

    Registriert seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch, habs jetzt im Kühlschrank zum auftauen ;)
     

Weitere Tags

  1. hühnerherzen zu lange aufhetaut

    ,
  2. hühnerherzen auftauen

    ,
  3. Hühner Herzen auftauen

    ,
  4. hühnerherzen richtig auftauen
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden