Hunde im Schafspelz

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 24.02.2015.

  1. #1 24.02.2015
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Der Pickup holpert über die Wiese auf die eingezäunte Schafherde zu. Drei große Herdenschutzhunde, die den Schafen erstaunlich ähnlich sehen, haben uns längst bemerkt und stehen aufmerksam am Zaun vor den Schafen. Sie erkennen das Fahrzeug und den Schäfer – also kein
    Grund für die Hunde, Alarm zu schlagen. Entspannt wedeln sie mit dem Schwanz, als wir aussteigen und auf die Herde zugehen.
    Wir sind zu Besuch bei dem Schäfermeister Kucznik in Brandenburg, westlich von Berlin. Kucznik ist nicht nur Besitzer mehrerer Herdenschutzhunde, sondern auch Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Herdenschutzhunde e.V. Schon seit längerem unterstützt der IFAW die Arbeitsgemeinschaft Herdenschutzhunde. Doch heute haben wir etwas Besonderes im Gepäck: hochwertiges Trockenfutter für die Herdenschutzhunde.
    Dieses Futter hat ALMORE FUND EUROPE, der Solidaritätsfonds des italienischen Heimtierfuttermittel*herstellers Almo Nature dem IFAW gespendet, der es an die Schäfer der Arbeitsgemeinschaft Herdenschutzhunde weiterverteilt. In einer zweiten Auslieferung wurden jetzt gut 8.500 Kilo an Schäfer und Herdenschutzhund-Besitzer verteilt. Bis Ende Juni 2015 werden es insgesamt 20.000 Kilo sein...

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und mehr hier
     
  2. #1 24.02.2015
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden