Hundetransport von Bosnien nach Deutschland: Schließung des Tierheims

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 24.10.2015.

  1. #1 24.10.2015
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Der IFAW bringt in den kommenden Wochen Hunde aus einem Tierheim in Bosnien und Herzegowina nach Deutschland. Unsere Partnerorganisation Streunerglück vermittelt die Hunde an neue Besitzer. Dies ist der erste Blog-Beitrag einer Serie, die den Transport der Hunde nach Deutschland begleitet.

    Das Tierheim in Jajce
    — einer kleinen Stadt in Bosnien und Herzegowina — ist ein trauriger Ort. Die Hunde leben dort angekettet, ihr einziger Unterschlupf sind zerfallene Hundehütten. Sie haben keine regelmäßige tierärztliche Betreuung und kaum Chancen, ein Zuhause zu finden. Einige der Hunde sind schon seit Jahren dort. Manche wurden sogar dort geboren.

    Die Gemeinde Jajce hat nun beschlossen, das Tierheim zu schließen. Deshalb können die Hunde dort nicht mehr bleiben.

    Wir arbeiten schon seit mehreren Jahren mit der Gemeinde Jajce zusammen, um dort das Zusammenleben von Menschen und Hunden zu verbessern. Wie an vielen Orten der Welt stellen auch in Jajce Straßenhunde eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit dar. Einige Kinder in Jajce haben Angst in die Schule zu gehen, weil sie fürchten, von Hunden angegriffen zu werden...

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 24.10.2015
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden