ich bin mir nicht sicher was meint ihr

Dieses Thema im Forum "Nachwuchssternchen" wurde erstellt von of sleipnir, 12.10.2009.

  1. #1 12.10.2009
    of sleipnir

    Registriert seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    Ich weiß nicht was ich machen soll??
    Ich hab je aus meine A Wurf schon
    eine kleine maus behalten, nun bin ich am über legen ob ich auch einen Kater behalten los?

    Er ist echt einen super schöner und ein seht verschmuster kater
    Ich finde er hat ein schönes Silber und ein sehr schöne Profil

    Hier ein Paar Fotos

    Ich freue mich jetzt schon über eure antworten.

    LG Cindy
     

    Anhänge:

    • ar12w1.jpg
      ar12w1.jpg
      Dateigröße:
      10,1 KB
      Aufrufe:
      170
    • ar9.jpg
      ar9.jpg
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      169
    • ar13.jpg
      ar13.jpg
      Dateigröße:
      19,2 KB
      Aufrufe:
      171
    • ar7.jpg
      ar7.jpg
      Dateigröße:
      10,7 KB
      Aufrufe:
      164
    • ar1.jpg
      ar1.jpg
      Dateigröße:
      24,9 KB
      Aufrufe:
      168
  2. #1 12.10.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 12.10.2009
    sharone

    sharone Gast

    ::uhu:: Cindy,

    wäre der Kater aus dem gleichen Wurf, wie die Katze die Du behalten hast?

    Hats Du bereits einen Kater?

    Wieviele Damen könnte der Kater bei Dir decken?

    Betreffend dem optischen kann ich dir nicht wieterhelfen, da gibt es hier bestimmt Leute die dies besser können.
    Aber mit den Angaben von oben lässt sich rational schon mal etwas sagen.

    Liebe Grüsse
    Nicole & Bengis
     
  4. #3 12.10.2009
    NFOmiez

    Registriert seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cindy,

    im Endeffekt ist dies eine Entscheidung, die Du selber treffen musst.
    Ich habe eben mal auf Deiner HP nach geschaut.
    Du hast 3 Mädels, davon könnte er max. eine decken, die anderen Zwei sind seine Mutter und seine Schwester. Das wäre für mich nicht so optimal. Jetzt ist er noch ein Kitten, aber wenn er später mal richtig potent ist, ist ein Mädel viel zu wenig. Aber auch wenn Du ihm noch ein fremdes Mädel dazu kaufst, wärest Du immer mit Trennen bei den Rolligkeiten beschäftigt, denn ein potenter Kater macht auch vor einer rollenden Mutter oder Schwester nicht halt.
    Dies ist Dein allererster Wurf und ich kann mir vorstellen, wie schwer Dir das Abgeben fällt, aber aus dem A-Wurf ein Mädel und einen Buben zu behalten ist nicht so sinnvoll. Die Verpaarung ( A-Wurf ) ist ja erst der Anfang und Du kannst jetzt noch gar nicht einschätzen, wie sich die Kleinen im Laufe der Zeit entwickeln werden.
    Lass Dir doch noch ein wenig Zeit und beobachte erst einmal, wie sich die einzelnen Kitten vom Typ her entwickeln. Das kann man in dem Alter noch gar nicht sagen. Und eine gerade Nase ist noch lange nicht alles.
    Hast Du denn mal Bilder, wo man das Gesicht ( Augen- und Ohrenstellung, Kinn ) richtig sehen kann?
     
  5. #4 12.10.2009
    Evelyn

    Registriert seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Sie behält Kater silber?Muss Sie fest bleibe uns!Weil soviel Homepage Kätzchen frei ist dann aussuche möchte?Aber jede man Kater möchte anders leute gerne haben!Sie muss sagt ich behalten bereitet fertig nicht mehr antwort melden!Aber deine entscheiden!Ich finde wirklich süss genaue wie meine Kater auch Bkh hehe^^
    ::flagge::
     
  6. #5 12.10.2009
    Bambi

    Bambi Little Monster

    Registriert seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    0
    Der Kater ist wirklich hübsch. Ich würde ihn nehmen. Was hast zu verlieren? Deine Katze hat dann einen Spielgefährten und ist nicht alleine, dass ist das Beste, was dir passieren kann. Aber im Endeffekt muss du das selbst entscheiden...
     
  7. #6 12.10.2009
    NFOmiez

    Registriert seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bambi,

    das Mädchen ist ja nicht allein, es ist neben den älteren Katzen auch noch ein Jungkaterchen, welches noch nicht mal 2 Monate älter ist als Spielkamerad dort.
    Außerdem soll der Kater ja zur Zucht genommen werden und da ist es nicht so prall, wenn er seine Mutter oder die eigene Schwester decken könnte.
    Aber wie schon oben geschrieben, das muss man selbst entscheiden.
     
  8. #7 12.10.2009
    Michelle

    Registriert seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er dir so ans Herz gewachsen ist, könntest du ihn ja auch als Kastraten behalten. Aber zum Decken ist es sicher nicht optimal, wenn seine Mama und Schwester, ebenfalls unkastriert im Haus mit rumlaufen.. Süß es er ohne Frage! Aber das wird dir sicher noch bei so einigen deiner folgenden Katzenbabys so gehen... Und alle kann man ja auch nicht behalten... Bin gespannt, wie du dich entscheidest!
     
  9. #8 12.10.2009
    of sleipnir

    Registriert seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und danke schon mal für die lieben antworten.

    @NFOmiez
    ich werde noch mal bilder machen und denn rein setzen und ich fahre am So zur austellung noch Buchholz i n N und da werde ich auch noch mal die Richter fragen.
    Vieleicht Behalte ich ihn und er zieht zu meiner Schwester die hat auch eine NFO mäddel.
     

Ähnliche Themen

  1. Memo
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.376
  2. Katrin_Kru
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.209
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden