Ich suche Katzennamen!

Dieses Thema im Forum "Katzen Namen" wurde erstellt von Raven, 29.04.2008.

  1. #1 29.04.2008
    Raven

    Registriert seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :pfote:
    Ich würde gerne mal wissen wie Eure Lieblinge denn heissen.- Ich darf mir nächstes Jahr ab Mai nun endlich eine Katze holen hat unser Arzt gesagt, wir machen doch eine
    Hyposensibilisierung und die schlägt so gut an, das wir nächstes Jahr eine haben dürfen.-- Vielleicht habt Ihr Lust mir bei der Namensfindung zu helfen..!- Ausser Susi und Urmel oder Jule fällt mir nicht viel ein.- Es soll eine weibliche Katze werden.- Susi kann ich sie nicht nennen weil so die Katze der Nachbarn schon heisst und Jule da hätten andere Nachbarn was dagegen,weil ihre Tochter so heisst und Urmel findet meine Familie iss zu langweilig???Schreibt mir doch bitte mal wie Eure Lieblinge heissen, vielleicht finde ich da einen schönen Katzennamen!--
    Liebe Grüsse von Raven :katze2:
     
  2. #1 29.04.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 29.04.2008
    Emille

    Registriert seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Raven
    schau mal hier Katzen Namen
    deine Katze soll bestimmt nicht Emille oder Gina heißen.
    Meine weiblichen Kitten heißen
    Ammie (Aurelia)
    Amber Maya
    Amicelli
     
  4. #3 29.04.2008
    Kismet

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Raven,

    schau mal, es ist noch recht lange hin, bis Du eine Katze bekommst und Du weisst ja noch nicht, wie sie aussieht usw.
    Vielleicht fällt Dir später ganz spontan zum Aussehen oder Verhalten des Kätzchens ein Name ein?
    :pfote: :pfote:

    LG Tina
     
  5. #4 29.04.2008
    Nicky

    Registriert seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Raven,

    also meine Lady heißt Harmony und sie macht ihrem Namen alle Ehre :trippel: !
     
  6. #5 29.04.2008
    Pollymaus4

    Registriert seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    uiiii, das ist noch lange hin, ich finde das man erst einen Namen vergeben kann wenn man die Katze kennt, bzw. das erste mal sieht.
    Aber Ideen kann man sich natürlich auch schon vorab holen.

    Meine heißen:

    Polly und Tabsy (Tabby)
     
  7. #6 29.04.2008
    J&M

    J&M Gast

    Ich kann mich den anderen nur anschließen warte erstmal ab bist du deine Fellnase bekommst...

    Meine heißen Jasmina und Muck...lg ela
     
  8. #7 29.04.2008
    2tiny

    Registriert seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Tammy auf einem Bild gesehen, dann habe ich sie mir angeschaut, mit nach Hause genommen und dann habe ich ihr ganz spontan, aus dem Bauch heraus ihren Namen gegeben. Ich weiß nicht, wie ich darauf kam, aber jetzt heißt sie eben Tammy.

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  9. #8 02.05.2008
    snail83

    Registriert seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Raven

    Wir haben zwei Bücher zu Hause mit Katzennamen... aber wie die anderen schon betont haben, muss der Name auch einwenig zur Katze passen... Google doch mal nach Katzennamen, da kommen jede Menge Seiten. Auch auf unserer HP hats einige Katzennamen, schau doch einfach mal vorbei:

    Katzennamen

    Unsere Weibchen heissen: Evita, Nova, Bambam, Kimi und Melody. Und die hören alle sehr gut auf ihre Namen :applaus:


    Viel Glück und Spass beim Aussuchen eines Namens :schreib:
     
  10. #9 08.05.2008
    Alex

    Registriert seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Raven,

    anbei mal ein paar Namen.

    männlich weiblich
    Bon Jovi Assinja
    Al Capone Aurelia
    Aramis Beauty
    Boomer Cherry Lady
    Brandy Charmaine
    Cooper Dakota
    Donovan Dunja
    Eraser Elora Dana
    Amor Emilie
    Gabor Felice
    Harley Fenja
    Ivoor Cana Ima
    Idefix Fancy
    Jerry Gipsy
    Orsini Ginger
    Derya Halima
    Dreamer Harmony
    Easy Kimberly
    Feivel Beauty Girl
    Filou Kira
    Giovanni Naomi
    Gucci Nellyfer
    Gismo Gina
    Quenja
    Velvet
    Fiona
    Felisha
    Highlight

    So mehr Namen fallen mir auf die schnelle nicht ein.

    Liebe Grüße
    Alex
     
  11. #10 31.05.2008
    Fossi

    Fossi Gast

    Hallo Raven ,
    ich hab meine Katze vor zwei Jahren geholt ,und wußte auch noch nicht so recht wie sie heißen soll .
    Aber schon bei der fahrt nach Hause ,hab ich ganz fest überlegt und heute heißt sie ...Sina
    es gibt ja unendlich viele Namen :yahoo2:
    viel spaß mit deiner katze
    LG Irene
     
  12. #11 31.05.2008
    Tinkerbell_01

    Registriert seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    :biggrin: Hallo!

    Unsere beiden Damen heißen "Effi" wird hier aber Biene genannt und die andere Dame ist Tasha, den ich persönlich sehr schön finde.

    LG Andrea & Co.
     
  13. #12 01.06.2008
    Nette

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    4.885
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    unsere Fellnasen heißen Bella Bojana *die Chefin *, Bluebell Banshee, Elisea Elwassimah, Elyus Esculano, Amelia, Felix und unsere Sternenkinder Bussi, Sina, Julius, Cleo.
     
  14. #13 01.06.2008
    Kismet

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Raven,

    lange nichts mehr gehört von Dir? Und schon ein paar Kätzchen angeschaut?

    LG Tina
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden