Immer noch namenlos :(

Dieses Thema im Forum "Katzen Namen" wurde erstellt von schnitzelsemmel, 28.07.2011.

  1. #1 28.07.2011
    schnitzelsemmel

    Registriert seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Meine kleine Mieze hat immer noch keinen Namen, ich finde einfach keinen, der wirklich zu ihr
    passt. Beim großen war ich relativ schnell bei Herr Nilsson angelangt, nur für die Kleine fällt mir einfach nichts passendes ein :( :( :(

    Hatte mal an Pauline gedacht, aber das ist eigentlich zu brav für sie.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Hier nochmal ein paar Eindrücke von der jungen Dame:


    007.jpg Foto0517.jpg Foto0568.jpg Foto0585.jpg [​IMG]
     
  2. #1 28.07.2011
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 28.07.2011
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Oh die Kleine ist so süüüß und auch entdeckungsfreudig;)
    Wie wäre es mit Filou?Oder Pippi,wie Pippi Langstrumpf?:D
    Bestimmt fällt Dir was ein!!!!
     
  4. #3 28.07.2011
    amy

    amy

    Registriert seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Niedlich die Kleine. Mein Sohn hat ein Mädchen die sieht fast genauso aus. Er ruft sie immer Teufelchen. Bei mir heisst die Kleine allerdings Mäuschen.
    Habe ein hübsches Maine Coon Mädchen die Scarlett heisst und ein anderes welche ich Jolle rufe. Bijou und Angel hatte ich auch schon. Ein Bärchen war auch mit dabei. Josie lebt auch noch bei mir. Jamie und Amy finde ich auch ganz gut.
    Viel Glück bei der Auswahl. Du wirst sicherlich was finden.
    LG, Heidi
     
  5. #4 28.07.2011
    Faustina

    Registriert seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    0
    da würde mir spontan Nicky einfallen
     
  6. #5 28.07.2011
    Gast488

    Gast488 Gast

    Tigerlilli, Momo, Speedy, Biene,

    viel Glück bei der Namenssuche

    LG. Uschi
     
  7. #6 28.07.2011
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    Oh das ist eine süße Maus. ::flagge::Mir würde spontan Fienchen einfallen .

    LG Schokosternchen
     
  8. #7 28.07.2011
    schnitzelsemmel

    Registriert seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Pippi heißt schon die Mieze von meiner Schwester :confused:


    Aber das ist doch eine Mieze und keine Maus! :D


    Ich komm mir bloß so blöd vor, weil sie jetzt schon seit 6 Wochen hier ist und bis auf Mieze bzw. kleine (Katze) noch keinen richtigen Namen hat :( :( :(
     
  9. #8 28.07.2011
    Wawa

    Wawa Gast

    "Kletter-Ida":D (ein Kinderfilm)
     
  10. #9 28.07.2011
    Witchline

    Registriert seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Anika und
    wie hieß denn noch die Frau Lehrerin bei Pipi Langstrumpf?

    LG
    Witchline
     
  11. #10 28.07.2011
    christinem

    Registriert seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    6
    Bei mir wäre sie eine Fräulein Kecksi, Schockoschnitte, kleine Muffin, Granita di Caffè, Tiramisu, Zimtrolle, ...(ähm....vieleicht sollt ich enflich Mittagspause machen, ich glaub ich hab Hunger...) ::gacker::

    Liebe Grüße, Christine
     
  12. #11 28.07.2011
    Launebaer

    Registriert seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0

    Prusseliese ;)

    Ich würde die kleine Pipilotta nennen :D !!!

    LG
     
  13. #12 28.07.2011
    Gabi 69

    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    0
    Ashanti...so hieß meine Süße
     
  14. #13 28.07.2011
    Ipanema

    Registriert seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Lotti :D ?
     
  15. #14 28.07.2011
    Sonja-Isis

    Registriert seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    1
    Farren

    [​IMG]
    Varianten:
    Farran

    Geschlecht: Mädchen
    Herkunft: Englisch
    Bedeutung:
    Bedeutet auch "wandernd".
    Infos:
    Farran ist ein Ort in Irland, nahe Cork. Es gibt dort einen kleineren Nationalpark.
    Vornamen für Mädchen die "leben" in der Bedeutung haben.


    [​IMG] Eva[​IMG]Details
    [​IMG] Kommentare: (6) | Merken: [​IMG]
    [​IMG]Biblisch, Amerika, China, Tschechoslowak... [​IMG][​IMG][​IMG] Genoveva[​IMG]Details
    [​IMG] Kommentare: (1) | Merken: [​IMG]
    [​IMG]Deutschland, Frankreich [​IMG][​IMG][​IMG] Sirena[​IMG]Details
    [​IMG] Kommentare: (-) | Merken: [​IMG]
    [​IMG]Griechenland, Italien [​IMG][​IMG][​IMG] Vita[​IMG]Details
    [​IMG] Kommentare: (-) | Merken: [​IMG]
    [​IMG]Latein, Italien, Ukraine [​IMG][​IMG][​IMG] Vivian{a/e}[​IMG]Details
    [​IMG] Kommentare: (-) | Merken: [​IMG]
    [​IMG]Latein [​IMG][​IMG]
    [​IMG] Zo{a/e/i}[​IMG]Details
    [​IMG] Kommentare: (1) | Merken: [​IMG]
    [​IMG]Griechenland [​IMG][​IMG][​IMG] Vivian[​IMG]Details
    [​IMG] Kommentare: (3) | Merken: [​IMG]
    [​IMG]England, Amerika, Angelsachsen, China, N... [​IMG][​IMG][​IMG] Zoe[​IMG]Details
    [​IMG] Kommentare: (3) | Merken: [​IMG]
    [​IMG]Griechenland, Amerika, England, Tschecho... [​IMG][​IMG][​IMG] Enya[​IMG]Details
    [​IMG] Kommentare: (4) | Merken: [​IMG]
    [​IMG]Kelten, China

    ich tu mich da auch immer ganz schwer. Ich geb die Namen nach Bedeutung. Hab dir ein paar Beispiele eh oben gezeigt.
     
  16. #15 28.07.2011
    Sam23

    Registriert seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Lotte :D oder Lotti Abkürzung für Charlotte
     
  17. #16 28.07.2011
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Wie rufst du sie denn?
    Lotti fände ich auch passend;)!
     
  18. #17 28.07.2011
    Mandalay

    Registriert seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kolore (Baskisch)

    Värikäs (Finnisch)

    Sareni (Kroatisch)

    Warna-Warni ( Malaysisch)

    alle Namen bedeuten "Die Bunte"

    Liebe Grüße Heike
     
  19. #18 28.07.2011
    roter Schnabel

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    1
    Was ist mit "Julchen (Jule)".
     
  20. #19 28.07.2011
    J&M

    J&M Gast

    Lotte, Maja, Ronja, Püppi, Bella...
     
  21. #20 28.07.2011
    Wawa

    Wawa Gast

    "Waldfee", Feechen

    Einen Revierförster hast du ja schon!
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden