in welchem Intervall impfen?

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Entwurmung und Parasiten" wurde erstellt von dusty, 03.01.2014.

  1. #1 03.01.2014
    dusty

    Registriert seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, 3 unserer Hauskatzen -vielleicht erinnert sich noch jemand,Mutter und 2 Kinder- wurden
    am 10.11.2012 zuletzt geimpft (geb. 17.07.2012) .Jetzt habe ich gelesen alle 2 Jahre impfen würden ausreichen .Unsere 5 Katzen sind alle reine Hauskatzen . gibt es da neuere Erfahrungen ?
    im voraus herzlichen Dank
     
  2. #1 03.01.2014
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 03.01.2014
    Memo

    Memo Gast

    Die Wiederholung nach 1 Jahr wird immer empfohlen.
    LG
    Memo
     
  4. #3 03.01.2014
    Gast5874

    Gast5874 Gast

  5. #4 04.01.2014
    Minako

    Registriert seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dusty,

    nach Rücksprache mit unserem TA, der meint, dass Katzen heutzutage viel zu "überimpft" sind, halt ich mich jetzt ungefähr an folgendes Impfschema http://www.heiltierarzt.de/katzen-impfen/neues-impfschema-katzen-impfungen-neue-impfempfehlungen.htm . D.H. Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut abwechselnd. Bei reinen Wohnungslatzen würde dann wohl Tollwut wegfallen. Leukose, wie es in dem Schema empfohlen wird, machen wir nicht wegen Befürchtung von Impfsarkom. Unser TA meint, er macht diese Impfung normalerweise nicht, nur wenn bekannt ist, dass in der Ggend eine Leukose-positive Katze leben würde.

    LG
     
  6. #5 04.01.2014
    GabrielaP

    Registriert seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    nach der ersten Jahresimpfung lasse ich unsere Katzen nur alle 2 Jahre impfen.
    Sind keine Freigänger.
    Impfschema Kitten 1. Impfung 9. bis 10 Lebenswoche,
    dann in der 13. bist 14. LW die 2. Impfung -
    dann nach einem Jahr.....

    so machen wir es nach Empfehlung der Kliniken und unserer TÄ

    LG
     
  7. #6 04.01.2014
    Gast488

    Gast488 Gast

    ich lasse auch nur alle zwei Jahre impfen und ab dem 9. Lj. gar nicht mehr
     
  8. #7 17.01.2014
    wourja47

    Registriert seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich da von einem TA beraten lassen, da sicherlich die Impfungen von Jahr zu Jahr variieren... Aber allgemein würde ich sagen, dass man ca. immer alle 1-2 Jahre impfen geht, und auch die wichtigsten Impfungen macht.
     
  9. #8 19.01.2014
    Ich lasse alle 3 Jahre impfen, mein TA bildet sich viel weiter und empfiehlt das.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden