Interessantes Zubehör für Ausstellungen

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von spreeloewe, 07.04.2016.

  1. #1 07.04.2016
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist eine zerlegbare Ausstellungsbox:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    1. Länge 76 x Höhe 52 x Breite
      55 cm oder
    2. Länge 105 x Höhe 62 x Breite 65 cm
    3. Leicht zu montieren
    4. Tür abschließbar

    Allerdings mit einem grob geschätzten Brutto-Preis zwischen 450 und 575 EUR nicht gerade preiswert.

    Wir nehmen diesen Artikel in unser Sortiment auf, dann gibt es konkrete Preise.

     

    Anhänge:

  2. #1 07.04.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 07.04.2016
    CzaCza

    Registriert seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lutz,

    Du meinst jetzt aber nicht, um Katzen auf einer Ausstellung darin den Besuchern zu präsentieren, oder?

    Wenn dem so gedacht ist, dann solltest Du Dich zunächst an die Vereine wenden, ob die diese Boxen von der Größe überhaupt zulassen. Wenn nicht, dann spare Dir lieber das Geld für die Lagerware ;-).

    Das mag für französiche Ausstellungen gemacht sein, aber in Deutschland haben die Käfige in der Regel 140 cm x 70 cm x 70 cm. Die wenigen Löcher finde ich persönlich viel zu wenig, gerade da es auf vielen Ausstellungen sehr heiß ist. Da bewegt sich darin gar nichts mehr an Luft darin und die Katzen bekommen einen Hitzeschlag.

    Ganz abgesehen von dem exorbitanten Preis. Die Tür sieht groß aus, aber wenn ich mir vorstelle, ich habe zwei oder drei davon nebeneinander stehen und muss jedesmal erst den richtigen Schlüssel raussuchen, oder verliere einen in der Ausstellungshektik, gar nicht auszudenken.

    Nichts für ungut, aber da bleibe ich doch lieber bei meinen Habitaten ;-)
     
  4. #3 07.04.2016
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis auf die Standard-Größen der Boxen auf den Ausstellungen.

    Dass die Luftzirkulation eventuell nicht optimal sein könnte, das habe ich mir auch schon gedacht.
    Da sind die Boxen mit Gitterwänden besser und die Züchter haben auch mehr Möglichkeiten Zubehör und Dekoration anzubringen.

    Als Lagerware wird es nicht angeboten, sondern erst nach Bestell-Eingang bei Vivog bestellt.

    In ähnlicher Ausführung gibt es einen Aufzucht-Schrank, aber den wird sich keine Katzenmama aussuchen...
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden