Io trauert...

Dieses Thema im Forum "Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, " wurde erstellt von bine147, 17.06.2019.

  1. #1 17.06.2019
    bine147

    Registriert seit:
    17.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Leider ist unser Kater (7 Monate alt) ganz plötzlich verstorben. Er ist nach einer Narkose einfach nicht mehr aufgewacht...
    Seine Schwester Io sucht jetzt ständig im Haus herum und miaut kläglich. Sie will auch kaum
    spielen und wirkt einfach total teilnahmslos.
    Mir ist schon klar, dass sie auch trauern muss und dass sie vermutlich einfach etwas Zeit braucht. Aber können wir ihr irgendwie dabei helfen?
    Ab morgen gehe ich auch wieder arbeiten und dann ist sie den ganzen Tag allein im Haus (sie ist eine reine Hauskatze)...
    Hat jemand vielleicht Tipps wie ich ihr das "Alleinsein" so erträglich wie möglich machen kann?

    Bzw. habe ich auch schon öfter gelesen, dass so junge Katzen (sie ist ebenfalls 7 Monate alt) sich schnell an einen neuen Partner gewöhnen.
    Sollten wir in den nächsten Wochen schon an einen neuen Freund für sie denken?
     
  2. #1 17.06.2019
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 17.06.2019
    christinem

    Registriert seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    6
    Grüß dich!

    das tut mir sehr leid für euch!
    Ja ich würde ihr zeitnah einen neuen Partner suchen..

    lg Christine
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden