Island: Walfangsaison kurz vor dem Start

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 27.04.2016.

  1. #1 27.04.2016
    Gast5874

    Gast5874 Gast


    [​IMG]
    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond ​

    Dienstag, April 26, 2016
    Hamburg

    Der Beginn der Walfangsaison auf Zwergwale in Island steht unmittelbar bevor. Die Walfangboote sind schon unterwegs. Die Jagd auf Finnwale fällt hingegen dieses Jahr aus. Das hatte der einsame Walfänger Kristjan Loftsson im Februar angekündigt.

    Bisher hat Island noch keine Fangquote bekanntgegeben. Die Quote weist sich Island selber zu. Im vergangenen Jahr durften die Walfänger 239 Zwergwale töten, tatsächlich wurden 29 der kleinsten Großwale erlegt. Auch 2014 betrug die Quote 239 Tiere, damals wurden 24 Zwergwale getötet.

    „Walfang ist grausam und unnötig“, erklärt Andreas Dinkelmeyer, Wal-Experte des IFAW (International Fund for Animal Welfare). „Ermutigend ist allerdings, dass immer mehr Isländer Walfang ablehnen. Die lokale Nachfrage nach Walfleisch sinkt weiter. Dagegen boomt die Whalewatching-Industrie und spült Geld in die Staatskasse.“
    80 Prozent der Zwergwale werden in der Faxaflói-Bucht vor der Hauptstadt Reykjavik gefangen, direkt an der Grenze zu einem Walschutzgebiet, in dem der Großteil des isländischen Whalewatchings stattfindet...

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 27.04.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden