Jungkatzen terrorisieren einander

Dieses Thema im Forum "Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, " wurde erstellt von jackie4747, 07.05.2019.

  1. #1 07.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2019
    jackie4747

    Registriert seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seid gegrüßt!
    Ich bin neu hier und habe meine zwei Katzen auch erst seit wenigen Tagen.
    Die beiden sind Schwesterchen und erst zwei Monate alt - eigentlich sollten sie da noch bei der Mama sein, nur haben die beiden leider keine
    mehr. Sie sind eigentlich ganz liebe Miezen und zu mir relativ sanft. Sie beißen und
    kratzen nicht fest, nur spielerisch.
    Nun prügeln die beiden sich untereinander jedoch ziemlich stark, würde ich mal behaupten, und eine von beiden, die etwas schwächere und zögerlichere, maunzt jedes Mal laut auf, wenn die andere sie wieder im Schwitzkasten hat und beißt/kratzt. Auch greifen beide einander in sehr unangebrachten Situationen an - beim Essen/Trinken, beim Klogang, beim Putzen, wenn die andere schlafen möchte - einfach immer.
    Jetzt ergeben sich mir einige Fragen:

    Ist das normal bei Jungkatzen?
    Wie kann ich es schaffen, dass sie ihren Aktivitäten ungestört nachgehen können?
    Ist es ein gutes Zeichen, dass die Angriffe auf Gegenseitigkeit beruhen, obwohl die eine eindeutig stärker ist?

    Danke im Voraus!

    LG Jackie
     
  2. #1 07.05.2019
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden