Käfigdeko-zeigt mal Eure!

Dieses Thema im Forum "Katzenausstellungen - Berichte, Fotos & Sonstiges" wurde erstellt von Nicole, 15.03.2008.

  1. #1 15.03.2008
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal bei sovielen schönen Deko`s die ich in letzter Zeit sah, interessieren, wo ihr eure so her habt...
    Zeigt doch mal eure Deko und erzählt doch mal was dazu...(Herkunft Thema, Farbe....alles was euch dazu einfällt..)

    Ich mache mal den Anfang.
    Also ich war im www auf der suche nach meiner ersten Deko.
    Ich fand dann die auf der Seite vom Fuchsgrund genau richtig, leider sagte sie mir, sie wäre bis Mai ausgebucht, das war im Januar...
    Ich suchte weiter, und fand nix was mir gefiel.....
    Also entschloss
    ich mich, notgedrungen , es selber zu versuchen, oke, ich hab es zwar mal gelernt, aber es ist ewig her, das ich mal was erstellt habe..also ab zum Textil Laden und Nähmaschine hervorkram...
    Dann stand ich vor dem Problem der Beschriftung, zunächst wollte ich es besticken lassen, oh nein, die brauchten dafür mindestens 14 Tage, die Zeit hatte ich nicht, und sie verlangeten auch ein Heidengeld, ich muss schon sagen, das die Dame vom Fuchsgrund da wirklich ein gutes Angebot macht, weil dafür bekommt man nicht mal einen Stick.
    Also hatte ich mich nach langem grübeln für Flock entschieden, aber auch das sollte sehr viel kosten, naja, selbst ist die Frau, und schwups habe ich es dann selbst beschriftet, und ich finde es ist mir doch ganz ansehnlich gelungen, für meinen ersten Versuch.
    Ausserdem ist meine Deko zum wenden, sie ist von der einen Seite weiss und von der anderen Seite rosa, so kann ich nach Laune wechseln. Auch das Nest ist zum wenden. Und der Behang ist auch natürlich beidseitig beflockt.
    Das Material ist Microfaser, es ist Wasser und Schmutz abweisend. :entzueckt:
    Hier mal ein paar Bilder:
    Das erste in weiss für einen Einzelkäfig und noch für einen Doppelkäfig
    [​IMG]
    Das 2. für einen Doppelkäfig in Rosa
    [​IMG]
    Auch das Kaklo passend in Rosè. Das Deckchen in Weiss, ist aus dem Einzelkäfig der Boden, auch zum Wenden.
    [​IMG]
    Das Nestchen, auch zum wenden:
    [​IMG]
    Und das Zelt ist auch sehr beliebt...
    [​IMG]
    Das einzig nicht selbst gemachte, das Brett zum einhängen, praktisch, das Sisal, wird auch genutzt.
    [​IMG]


    So jetzt bin ich mal auf eure gespannt.... :entzueckt:
     
  2. #1 15.03.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 16.03.2008
    vonClarenbach

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekommt man denn diese Flockenfolie? Das würde mich auch interessieren....

    Ich hab meine Dekos auch selber genäht. Meine erste Deko war aus Pannesamt - dunkelgrün und champagner. Sie war für meinen Sam gedacht, der mir aber nach 20 Minuten zu verstehen gab, dass er lieber wieder heim wollte.

    Ich hab dann für Indigo eine Einzeldeko in sonnengelb und sommerorange genäht - aus Fleecedecken. Diese hab ich dann auch nochmal für einen Doppelkäfig genäht und so kann ich in den Frühlingsmonaten diese nehmen und im Winter die grüne. Von der grünen Deko hab ich leider keine Bilder - ich versuch mal, die gelbe hier einzustellen:

    deko4b.jpg (38 KB)

    Von der Doppelkäfigdeko die Bilder muss ich mal suchen...
     

    Anhänge:

  4. #3 17.03.2008
    Emille

    Registriert seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Doppelkäfig Deko
    [​IMG]

    für Einzelkäfig
    [​IMG]
     
  5. #4 17.03.2008
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Die sehen ja auch toll aus! :applaus:
    Sonnengelb und Babyblau find ich super!

    Die Flockfolie war sehr schwer zu bekommen, normalerweise wird sie nur an Grosshändler verkauft. Ich konnte sie aber in einem Flockshop sozusagen "abschwatzen".... :ball:
     
  6. #5 21.03.2008
    syd

    syd

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben uns für die "Saison 2007" für eine rote Deko entschieden, weil wir weiße Katzen haben. Die Deko habe ich selber genäht.
    Leider fehlte mir die Möglichkeit zum Besticken und deshalb habe ich einen Keilrahmen (??? ich glaube die heißen so) mit dem gleichen Stoff bespannt und mit Bastelkleber und Glitzer den Schriftzug erstellt.

    lg
    syd
     

    Anhänge:

  7. #6 21.03.2008
    ofRevontulets

    Registriert seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das kommt mir bekannt vor :yahoo2:
    Hast du die vom Fuchsgrund?

    Ich such gerade mal vernüftige Bilder unserer Deko....
     
  8. #7 21.03.2008
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Jap die sind vom Fuchsgrund......
    Sind ja wieder tolle Bilder :entzueckt:
    Das mit dem Beschriften ist gar nicht so einfach.....
     
  9. #8 06.10.2008
    Darkside

    Registriert seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Das muß ne Menge Arbeit gewesen sein.

    Sieht total klasse aus. :applaus:
     
  10. #9 07.10.2008
    Nicky

    Registriert seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Lieben,

    wow, wunderschööööööööööön ! :yahoo2: :yahoo2: :yahoo2:
     
  11. #10 07.10.2008
    Darkside

    Registriert seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es faszinierend, wie gemütlich man solch "kalte" Gestelle herrichten kann.
     
  12. #11 07.10.2008
    Nicky

    Registriert seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    0
    Ja, liebe Heke, ich auch ! Sie sehen so kuschelig aus ! :applaus:
     
  13. #12 07.10.2008
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    das sind wirklich schöne Dekokäfige ,mir gefallen die Farben auch sehr gut .Wirklich super schön gemacht.
    Muß ne heiden arbeit gewesen sein das alles selbst zunähen .

    LG Schokosternchen
     
  14. #13 08.10.2008
    Rambo

    Rambo Katzensklave ;-)

    Registriert seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen!
    Wirklich schöne Deko´s, manchmal schäme ich mich für meine einfachen Teile! Na ja, solange diese aber ihren Zweck erfüllen geht es. Vor einigen wochen habe ich eine neue Garnitur erhalten, welche wohl in Wolfsburg eingeweit wird. Freue mich schon sehr darauf. Auch will ich für nächstes Jahr mir 2 neue Garnituren kaufen in blau mit diesen Sternchen und Monden. Da habe ich schon 2 Anbieter gefunden und will mal schauen. Ich finde Blau sowieso echt schön. Dann ein bißchen mit Gelb, herrlich!
    Vielleicht denke ich daran, meine Digi mitzunehmen und kann ein paar Bilder machen.
    Bis denne
    Ingo
     
  15. #14 08.10.2008
    Darkside

    Registriert seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja super.
    Wann ist es? Vielleicht denken wir dran und schubsen Dich mal, damit Du die Kamera nicht vergißt. :biggrin:

    Edit:
    Grad gesehen, wann es ist. -11./12.10.2008 in 38440 Wolfsburg Katzenausstellung v. Felidae e.V. :yahoo2:

     
  16. #15 08.10.2008
    saromo

    Registriert seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist mal meine Käfiggarnitur.
    Ich habe damals nur die Farbe bestimmt und gesagt,macht mal.
    Was rauskam ist zwar nicht jedermanns Geschmack,aber sie passt sehr gut zu meinen Siamesen.
     

    Anhänge:

  17. #16 08.10.2008
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0

    Also mir gefällt sie :entzueckt: :entzueckt2:


    Und wo bleiben die Foddoooos??:foddos:
     
  18. #17 11.11.2008
    Ms.Marple

    Ms.Marple Gast

    Na dann will ich Euch mal meine neuste Errungenschaft zeigen, die
    Garnitur hatte vor 14 Tagen auf der Ausstellung in Hameln Premiere.

    Wir haben versucht, sie farblich auf die Farben unserer Homepage
    abzustimmen.


    Liebe Grüße
    von
    Conny
     

    Anhänge:

  19. #18 11.11.2008
    Gast488

    Gast488 Gast

    Ich bin begeistert, was man aus so ollen Käfigen doch machen kann.
    Als ich auf der Katzenausstellung war, habe ich nicht viele solcher schönen Schmuckkästchen gesehen.

    LG. Uschi :kiti: :kiti:
     
  20. #19 18.01.2009
    norwaycat

    Registriert seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben :kiti:

    hier mal unsere Deko

    wir haben 3 verschiedene !!!

    Liebe Grüsse Nady

    und alle Schmusetiger auf 4 Pfoten :pfote:
     

    Anhänge:

  21. #20 18.01.2009
    Nette

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    4.885
    Zustimmungen:
    0
    Die Dekos gefallen mir sehr gut :applaus: und meine ist da eher sehr schlicht :cry: aber ich möchte noch so gerne einen Schriftzug, aber diesbezüglich stehe ich noch in Verhandlungen mit meinem Männe :biggrin: und den Link vom Fuchsgrund habe ich mir abgespeichert :entzueckt:

    LG Nette
     

Weitere Tags

  1. Deko zum Thema Applaus

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden