kann ich mit eine liebhaber kaze noch ins zucht ansteigen

Dieses Thema im Forum "Katzen züchten" wurde erstellt von karina.ly, 21.01.2010.

  1. #1 21.01.2010
    karina.ly

    Registriert seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen

    habe grade eine maine coon
    mädchen gekauft die muss ich mit einen jahr kastrieren . besteht da noch müglichkeit es zu endern und sie noch zum zucht anzumelden.
     
  2. #1 21.01.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 21.01.2010
    sharone

    sharone Gast

    ::uhu:: Karina,

    dies kann Dir nur der Züchter, bei dem Du Deine Katze gekauft hast sagen bzw. erlauben.
    Normalerweise sind jedoch Liebhabertiere nicht zur Zucht geeignet, da sie oft kleine "Fehler" aufweisen und gerade deshalb Liebhabertiere sind.

    Aber frage doch einfach mal nach, dann weisst du Bescheid.

    Liebe Grüsse
    Nicole & Bengis
     
  4. #3 21.01.2010
    Gabi 69

    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß, geht das. Du mußt nur die Züchterin informieren und die Restsumme zur Differenz zahlen. Aber bitte, wenn Zucht, dann richtig mit Verein.
     
  5. #4 21.01.2010
    Bine7961

    Bine7961 die mit der Katze tanzt

    Registriert seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Warum möchtest du denn züchten ?

    Mich irritiert gerade dein Einkopieren aus dem Profil .

    Du musst nicht Katzenzüchter sein um hier im Forum zu sein .
     
  6. #5 21.01.2010
    MarionL

    MarionL Gast

    Huhu Karina,

    wie bereits geschrieben, solltest Du vorher unbedingt mit der Züchterin Deiner Katze sprechen, ob die Maus für die Zucht überhaupt geeignet ist.

    Züchten ist auch nicht so einfach, das sollte man sich vorher genau überlegen. Saurier hatte hier KLICK einige Punkte mal zusammengefasst.

    Lies Dir das mal in Ruhe durch und dann kannst Du immer noch mit der Züchterin sprechen.

    Liebe Grüsse
    Marion
     
  7. #6 21.01.2010
    Bibi

    Registriert seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Es müsste auch in deinem Kaufvertrag stehn unter dem Punkt Zuchtoption.

    Dieses habe ich komplett aus meinen Verträgen gestrichen, bei mir ist und bleibt ein Liebchen ein Liebchen.

    Nicht jedes Liebhabertier hat kleine Mängel und wäre so auch für die Zucht geeignet.

    Einige Zuchten lassen auch z.B. Fremddecken und dürfen dann aus den Wurf nichts in die Zucht verkaufen oder wollen auch nicht .

    Dieses kann dir nur die Züchterin sagen und wenn sie sagt nein dann musst du dich damit abfinden .Es gibt immer Gründe warum nicht .

    Schau mal auf dem Stammbaum, auch da steht oft schon " nicht für die Zucht " oder " Liebhabertier".
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden