Kastrationskosten

Dieses Thema im Forum "Kastration" wurde erstellt von franzipreu44, 18.07.2017.

  1. #1 18.07.2017
    franzipreu44

    Registriert seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich habe mal eine Frage und zwar wir mein Partner
    und ich kommen aus lüneburg und wollen unseren ca 1 Jahr alten Kater kastrieren lassen und da jetzt meine Frage wie teuer ist hier in Lüneburg die Kastration beim Kater LG Franzi
     
  2. #1 18.07.2017
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 18.07.2017
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Hallo,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Für Tierärzte gibt es eine Gebührenordnung. In dieser haben sie die Wahl, entweder den einfachen oder dreifachen Satz zu nehmen. Es hängt auch davon ab, ob z.B. eine Inhalationsnarkose angewandt wird oder nicht. Persönlich würde ich immer die paar Euro mehr bezahlen, da die Inhalationsnarkose wesentlich schonender für das Tier ist. Diese auch schneller wieder fit sind. Die Kastrationskosten für einen Kater bewegen sich zwischen 70,-- Euro und 120,-- Euro, soweit mir bekannt ist. Kommt auf den TA an und welche Untersuchungen vorher gemacht werden, Kosten der OP sowie der Aufwand der Nachversorgung.


    LG Marion
     
  4. #3 18.07.2017
    franzipreu44

    Registriert seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön dann weis ich erstmal bescheid und diese Inhalationsnarkose was ist das genau aber keine normale nakose oder ?
     
  5. #4 18.07.2017
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Auf dieser Seite werden die verschiedenen Narkosearten erklärt.

    Allerdings hat nicht jeder TA die Möglichkeiten für die Inhalationsnarkose. Frag einfach bei dem TA Deines Vertrauens nach oder bei anderen TÄ in Deiner Nähe.

    Wir haben hier eine Liste von TÄ nach PLZ sortiert, vielleicht hilft Dir das weiter.
     
  6. #5 18.07.2017
    franzipreu44

    Registriert seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK alles klar danke
     
  7. #6 18.07.2017
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Gerne. Wenn Du magst, kannst Du ja mal berichten, für was Du Dich entschieden hast.

    Für die bevorstehende Kastration sind hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden