Katastrophenteam rettet Tiere nach Hurrikan „Harvey“

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 02.09.2017.

  1. #1 02.09.2017
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Nachdem der verheerende Hurrikan Harvey in Texas unvorstellbare Verwüstungen angerichtet hat, ist unser Katastrophenteam vor Ort im Einsatz, um bei der Suche nach verlorenen Tieren und deren Rettung zu helfen. Nachdem wir von den Ausmaßen der Katastrophe erfahren hatten, begannen wir sofort mit den Vorbereitungen,
    um den Tieren zu helfen. Da die starken Regenfälle und die Überschwemmungen historischen Ausmaßes noch tagelang andauern sollten, war uns klar, dass die Rettung der Tiere aus den Fluten Vorrang haben würde. Deshalb machten wir sofort Rettungsboote und Schutzausrüstung startklar.


    Die schnelle Einsatzbereitschaft und die Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort sind bei Naturkatastrophen besonders wichtig. Und so zögerten wir keine Sekunde, als uns unsere Partnerorganisation Code 3 Associates, die auf Tierrettung nach Katastrophen spezialisiert ist, bat, die lokale Tierschutzorganisation Houston SPCA bei der Tierrettung zu unterstützen. Bereits nach den starken Überschwemmungen in Lousiana vor einem Jahr waren wir Houston SPCA zu Hilfe geeilt. Und auch diesmal waren wir sofort zur Stelle, um zu helfen.

    Viele Haustiere müssen über längere Zeit versorgt werden, da ihre Besitzer alles verloren haben...


    © © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond


    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 02.09.2017
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden