Kater Feli ist unsauber

Dieses Thema im Forum "Unsauberkeit bei Katzen" wurde erstellt von Gudrun, 27.07.2010.

  1. #1 27.07.2010
    Gudrun

    Registriert seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kartäuserkater,13Jahre alt,setzt seit ca.14Tg.seinen Kot an unterschiedlichsten
    Stellen in der Wohnung ab,nur nicht in das Katzenklo!Bin mit meinen Nerven bald am Ende,was kann ich tun? Dankbar für Rat ist Gudrun.[​IMG]
     
  2. #1 27.07.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 27.07.2010
    klunki

    klunki Gast

    hmmmm - mit so wenig Informationen ist es schwierig, etwas vernünftiges zu raten........

    Hat sich an seinen Lebensumständen irgendwas geändert? Ist er gesundheitlich durchgecheckt? Macht er einen "schon eher alten" Eindruck oder kommt er Dir sonst ganz normal und fit vor?

    Es kann soviele verschiedene Gründe für Unsauberkeit geben. Besonders mit zunehmendem Alter (wobei ich das mit 13 Jahren noch nicht erwarten würde) sind unsere Fellnasen schon des öfteren "verwirrt" und wissen nicht mehr, wo das Kisterl ist, oder sie schaffen es nicht mehr bis hin zum Katzenklo und der Kot geht unterwegs schon ab?

    Erzähl doch noch mal ein bisschen mehr über Feli und wie er so lebt, wie der Dir gesundheitlich vorkommt, wie er sich sonst verhält und und und............

    Liebe Grüße

    Juanita
     
  4. #3 27.07.2010
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    Könnte am Alter liegen.
    Ich würde dir raten mal zum TA zu gehen und checken zu lassen ob es vielleicht an den Organen liegen könnte.

    Hast du in letzter Zeit das Futter umgestellt, oder hat sich sonst was an der Wohnsituation geändert?
    Mitunter kann sowas auch eine Stressreaktion sein.
     
  5. #4 28.07.2010
    Kristina

    Kristina Gast

    Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an und würde das ältere Tier zuerst dem Tierarzt vorstellen.:)

    LG. Ute
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden