Kater schwach

Dieses Thema im Forum "Katze krank ?" wurde erstellt von Gast11384, 29.07.2019.

  1. #1 29.07.2019
    Gast11384

    Gast11384 Gast

    Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er mochte nie so wirklich irgendwo runterspringen nur hoch,vor 3wochen bekam er pumpatmung und konnte vorher schon nicht mehr so toben mit unserem anderen kater er brach das laufen immer ab. Beim tierarzt bekam er 2 spritzen und wir mussten ihm 10tage lang tabletten geben. Dann ging es wieder etwas. Am freitag brach er zusammen und schleppte sich auf den vorderbeinen in
    den hausflur wir dachten das er sich die hinterbeine gebrochen hat und gingen in die klinik aber nichts knochen top und am Tage vorher und wochen vorher selbst nachts fraß und trank er noch gut. Auf dem röntgen sah man das magen herz und lunge im desolaten zustand seien er bekam 5 spritzen und am nächsten tag wollte man ihm dort einschläfern. Wir fuhren in eine andere klinik für eine zweitmeinung da bekam er sämtliche untersuchungen blutbild ultraschall gewebsprobe usw. Er hatte lympfflüssigkeit verloren die in den bauchraum lief im bauchraum hatte er 2kleine tumore und um sein herz einen herzbeutel der ihm die atmung erschwerte und seine lunge war auch geschwächt das sah man alles im OP und wir entschieden ihn gehen zu lassen da die op nichts gebracht hätte nach 2 wochen hätte er wieder das selbe gehabt und hätte man ihn zurück geholt hätte er ersticken können oder einen schlaganfall bekommen. Chylothorax hieß das glaub ich. Er war erst 7 jahren aber keine reine hauskatze wir konnten nie sagen ob das so ein Britenmix oder siammix war er ist uns 2012 zugelaufen. Er war damals schon geimpft und kastriert wir glauben das der vorbesitzer ihn ausgesetzt hat damals weil er wusste das er herzkrank war. Meine frage hat jemand damit erfahrungen oder kennt ursachen für dieses chylothorax oder wie katzen tumore bekommen können? Das ist alles so unfair grade er.. schwer abschied zu nehmen er hatte hier ein überragendes leben. Wir haben alles getan um ihn zu retten. Er war weiß getigert.
     

    Anhänge:

  2. #1 29.07.2019
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden