Kater verliert plötzlich viel Fell..

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zu Katzen" wurde erstellt von Bkh_Djangolino_, 24.09.2018.

Schlagworte:
  1. #1 24.09.2018
    Bkh_Djangolino_

    Registriert seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Katzenbesitzer,
    mein BKH Kater Django, 5 Monate alt, verliert
    seit 4 Tagen vermehrt Fell, quasi wie über Nacht. Kann das am Fellwechsel liegen, oder ist es normal dass sie in dem Alter anfangen vermehrt zu Haaren?
    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. #1 24.09.2018
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 25.09.2018
    christinem

    Registriert seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    5
    Grüß dich!
    das kann schon an der Jahreszeit liegen,
    wenn es dir seltsam/zu stark vorkommt, oder er zu dünnes Fell bekommt oder gar kahle Stellen, lass beim Tierarzt mal ein Blutbild machen.

    lg Christine
     
  4. #3 26.09.2018
    Itchy

    Registriert seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich würde den Tierarzt einmal draufschauen lassen.

    mein Katerle hat ziemlich viele Haare verloren, als er sich Flöhe eingefangen hatte.
    Und meine Madame hat immer wieder mal juckenden Ausschlag und verliert Fell wenn sie die Stellen arg beleckt.
    Beides musste behandelt werden - ich würde auf Nummer sicher gehen.

    Lieben Gruss von Bettina
     
  5. #4 28.09.2018
    Bkh_Djangolino_

    Registriert seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten!
    es ist auf jedenfalls nicht stark, nur mehr als normal... weil es so plötzlich kam wollte ich nur mal nachfragen... hat sich jetzt wieder etwas gelegt.
    Wir haben bald einen Termin beim TA da werde ich das nochmal ansprechen
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden