Kater will nicht fressen.

Dieses Thema im Forum "Katze krank ?" wurde erstellt von NFO2016, 06.05.2018.

  1. #1 06.05.2018
    NFO2016

    Registriert seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Es geht mal wieder um meinen Monti. Also es ist so das er seit einiger Zeit nicht richtig fressen will. Genauer gesagt haben bis vor 2 - 3 Monaten alle meine drei Tiger extrem gestreikt beim fressen. Als dann meine Michelle trächtig wurde und später auch Mira endlich :happy: schwanger wurde gab sich das bei
    den beiden. Jetzt ist es nur mehr der Herr des Hauses der mir sorgen macht. Er hat auch schon etwas abgenommen. Zuerst dachte ich es liegt an der rolligkeit der Dame und er ist einfach etwas abgelenkt, aber es wird irgendwie nicht besser. Es gibt aber sehr wohl ein zwei dinge die er gerne frisst, weshalb ich auch so meine Zweifel habe das er tatsächlich krank ist. Also im Maul sieht alles ok aus. Auch auf dem Katzenklo alles ok. also kein durchfall oder sonstige Auffälligkeiten. Also ich kann mir schon vorstellen dass er einfach nur sehr verzogen ist, weil ich beim Futter wirklich so ziemlich jede Stimmungsschwankung mit den Tierchen mitmache:rolleyes:. Ich hab auch mal gelesen es gibt bei Katern die Möglichkeit dass Sie sozusagen sexuell unterfordert sind und dadurch keinen Appetit haben. Ich weiß auch nicht. Irgendwie hab ich einfach das Gefühl dass er nicht wirklich krank ist sondern nur extrem verzogen. Er ist ansonsten ja auch top fit.
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Lg Christine
     
  2. #1 06.05.2018
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 06.05.2018
    Gast488

    Gast488 Gast

    Also Forl kannst Du nicht erkennen, wenn Du ins Mäulchen schaust, weil die Erkrankung von den Zahnwurzeln ausgeht, die Erkrankung kann man nur durch Röntgen mit einem Dentalröntgengerät erkennen.
    Die Tiere haben aber, bis man es erkannt hat, höllisch aua im Mund.
    Ich kann da ein Lied von singen, habe zwei Kater mit Forl.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden